Destiny 2: Lightfall: Neuer Bug könnte den Tag 1 Raid gefährden

Das Rennen um den "Wurzel der Albträume" Raid könnte durch einen neuen Bug gefährdet werden.

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Raid „Wurzel der Albträume startet am 10. März
  • Ein neuer Bug ist bei der Waffe Grand Overture gefunden worden
  • Die Waffe wird vermutlich für den Raid gesperrt.

Der erste Tag eines neuen Raids hat in der Destiny Community eine ganz besondere Bedeutung. Sobald der Raid freigeschaltet wird, beginnen Feuerteams auf der ganzen Welt das Rennen darum, wer den Raid als erstes abschließen kann. Destiny 2: Lightfall ist letzte Woche erschienen (und reviewed worden) und der Raid zur neuen Erweiterung “Wurzel der Albträume” erscheint am Freitag dem 10. März.

Verständlich also, dass sich die Spieler immer mehr auf den Start vorbereiten und versuchen, die Optimalen Loadouts für das Event zu finden. Schließlich will jeder den renommierten “Worlds First” Titel bekommen. Aber den kann schließlich nur ein einziges Feuerteam ergattern.

Kurz vorm Destiny 2: Lightfall Raid bringen Bugs Bungie ins Schwitzen

So kurz vor dem Raid haben aber nicht nur die Spieler alle Hände voll zu tun. Auch für Bungie selbst taucht immer mehr Arbeit auf. Zuerst waren es Bugs mit der neuen Subklasse Stang, dann wurde ein Bug mit der neuen exotischen Waffe Winterbiss gefunden. Jetzt ist aber ein neuer Bug aufgetaucht der die bisherigen in den Schatten stellt.

Der Bug geht von dem exotischen Maschinengewehr Grand Overture aus. Genauer gesagt vom Catalyst der Waffe. Grand Overture hat die Fähigkeit als sekundäres Feuer Raketen abzuschießen. Mit dem Catalyst können diese Raketen dann Gegner für einen kurzen Zeitraum blenden.

Genau hier passiert der Bug. Im Spiel gibt es die Perks „Explosive Payload“ und „Timed Payload“ . Und aus irgendeinem Grund springt der Catalyst von Grand Overture auf die an. Heißt konkret: Jede Waffe die entweder „Explosive Payload“ oder „Timed Payload“ besitzt, bekommt den Blendeffekt von Grand Overture.

Man muss wahrscheinlich nicht lange diskutieren um zu erkennen, wie overpowered es wäre, wenn auf einmal jeder Schuss eine Blendgranate ist.

Die nächste gesperrte exotische Waffe?

Wie Bungie mit dem neuen Bug umgeht ist bisher noch nicht bekannt. Die Community geht aber derzeit davon aus, dass Grand Overture wohl für den Tag 1 des „Wurzel der Albträume“ Raid gesperrt sein wird.

Sollte Bungie das bestätigen, wäre Grand Overture, nach dem Fusionsgewehr Jötunn und der Glaive Winterbiss, die dritte exotische Waffe, die für den Destiny 2: Lightfall Raid gesperrt wird.

Tag 1 rückt immer näher

Am Freitag, dem 10. März, startet der neue Raid. Wer nicht am Rennen um den 1. Platz teilnimmt hat trotzdem einen Grund am ersten Tag zu starten. Schließlich gibt es für alle die den Raid am ersten Tag schaffen exklusive Belohnungen.

Alle die am Freitag aber keine Zeit haben, können sich die Belohnungen aber auch noch am Samstag holen. Bungie hat den Zeitraum für die Belohnungen nämlich auch dieses Mal wieder um 24 Stunden verlängert.

Destiny 2 ist auf Windows PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X/S verfügbar.

Mehr zum Thema