DC Justice League – Snyder Cut wird veröffentlicht

HBO hört auf die Fans und wird den lang mysteriösen Schnitt des Regisseurs zeigen

Es ist kein Geheimnis, dass Marvel in Sachen Kinoerfolg DC weit voraus ist. Ein Grund dafür ist die sehr enttäuschende Umsetzung der DC Helden und ihrer Abenteuer auf der großen Leinwand. Mit Ben Affleck als Batman und zeitgleichem Regisseur seiner Filme und Zack Snyder an vorderster Front für die restlichen weiteren Abenteuer, setzte der berühmte Comic-Verlag rund um Batman, Superman, Flash, Wonder Woman und Co auf die falschen Pferde.

2021 veröffentlicht HBO Max den Zack Snyder's Cut von Justice League. Darauf haben die Fans gewartet!

2021 veröffentlicht HBO Max den Zack Snyder Cut von Justice League. Darauf haben die Fans gewartet!

Schaffte man mit den Superman-Filmen und “Witcher”-Darsteller Henry Cavill noch einen beachtlichen Erfolg, blieb dieser für die weiteren Filme komplett aus. Batman vs. Superman, Suicide Squad, Justice League, alle enttäuschten Länge mal Breite. Lediglich Wonder Woman konnte ein echtes Wunder herbeiführen. Joker stahl schlussendlich len die Show, dies hauptsächlich wegen der Performance von Joaquin Phoenix, welcher schlussendlich für diese auch einen Oscar abräumte. Wohlverdient, wohlgemerkt.

Justice League – die Zack Snyder Vision

Nach den vielen Misserfolgen und dem Stop der DC Helden-Filme, postete Ex-Regisseur Zack Snyder plötzlich, dass der finale, veröffentlichte Justice League Film nicht die Version war, die er geplant hatte. “Sein Film” war länger und besser, laut eigener Aussage. Seine Vision viel dem Verlag zum Opfer, welche einen neuen Schnitt erstellten.

Nach dieser Aussage starteten Fans den Hashtag #ReleaseTheSnyderCut, also veröffentlicht die Version von Zack Snyder. Snyder selbst goss immer wieder Öl ins Feuer, indem er bestimmte Passagen aus seinem Drehbuch postete.

#ReleaseTheSnyderCut-HBO macht es möglich

HBO startet im Mai seinen eigenen Streaming Dienst, um Disney, Netflix und Co die Stirn zu bieten. Allen voran war ein Revival der Friends-Crew angekündigt. Dieses wurde aufgrund der Coronakrise verschoben. Somit fehlte ein Zugpferd.

Heute haben dann HBO Max und DC jeweils auf Instagram gepostet, dass es soweit sei. Die Rufe der Fans wurden erhöht, der Snyder Cut wird auf HBO Max veröffentlicht werden! 2021 soll es soweit sein, ein konkretes Datum wird jedoch nicht genannt.

Snyder Cut – Mysterium gelöst

Ob der Snyder Cut wirklich um so vieles besser ist, wird sich nun zeigen. Lange Zeit galt es als Mysterium und Schutzmechanismus für Regisseur Zack Snyder, der es immer wieder als Ausrede verwendete und sich vom Misserfolg so distanzierte. Nun wird dieser aber ausgestrahlt werden.

Das Mysterium wird gelüftet und die Fans werden entscheiden, ob Zack Snyder wirklich der missverstandene Visionär ist, der sich dem Druck des Verlages beugen musste oder doch nur ein Dampfplauderer. Wir hoffen auf das Beste, machen uns aber trotzdem keine Hoffnung.

Mehr zum Thema