Crysis Remastered Trilogy: Vergleich zwischen Xbox 360 & Series X-Grafik

Zu der kommenden Crysis Remastered Trilogy wurde ein Vergleichsvideo zwischen der Optik auf der Xbox 360 und der Xbox Series X erstellt.

Crysis Remastered Trilogy Crytek

Welche optischen Veränderungen gibt es für die kürzlich angekündigte Crysis Remastered Trilogy? Ein neues Video wurde veröffentlicht, dass die Änderungen hervorhebt, die für die Remastered-Trilogie vorgenommen wurden. Man sieht die Originalversionen der Spiele, die auf einer Xbox 360 laufen, neben den remasterten Versionen, die auf einer Xbox Series X gezeigt werden.

Das Video selbst stammt vom offiziellen YouTube-Kanal von Crysis, der auch die Crysis Remastered Trilogy Anfang diesen Sommers ankündigte.

Crysis Remastered Trilogy Video: Xbox 360- vs. Xbox Series X-Grafik

Die Unterschiede zwischen der Xbox 360– und Xbox Series X-Version werden schnell sehr deutlich. Die Texturen sind klarer, die Umgebungen schöner und der Shooter läuft mit 60 FPS. Crytek hat auch an den Licht-Reflexionen gearbeitet und diese stark verbessert. Inbesondere Crysis 2 und 3 sehen viel besser aus.

Die Crysis-Spiele waren schon immer für ihre beeindruckende Grafik bekannt. Bei Release selbst musste man schon einen ordentlichen Gaming-PC daheim haben, um das Spiel überhaupt richtig zum Laufen zu bringen.

Der Konsolen-Port der Crysis-Spiele war ansprechend für die Xbox 360 und der PlayStation 3. Auf der Xbox Series X sieht es wahrscheinlich so aus, wie es sich die Entwickler damals vorgestellt hätten.

Remastered-Version kann optisch mit aktuellen Spielen mithalten

Crysis Remastered Trilogy soll diesen Herbst für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S erscheinen.

Mehr zu Crysis

Anfang 2022 wurde Crysis 4 angekündigt. Das Spiel wird sich aber noch Jahre in der Entwicklung befinden.

Mehr zum Thema