Civilization 7 wird kommen! – Publisher bestätigt Entwicklung

2K Games hat bestätigt, dass sich Civilization 7 in Entwicklung befindet. Rundenbasierte Strategie-Spiele sind also noch lange nicht ausgestorben!

Artikel von
Civilization VI - (C) 2K

Das beliebte Franchise Civilization bekommt Teil 7. Seit Sid Meier im Jahr 1991 mit der Entwicklung des heutigen Strategie-Franchise begonnen hat, hat sich einige getan, aber die Serie ist sich immer treu geblieben. Auch wenn Civilization 7 eine Evolution gegenüber dem aktuellen Civilization 6 sein wird, man wird das Spielprinzip nicht komplett neu erfinden.

Mittlerweile gibt es Civilization 6 seit sechs Jahren. Das Entwicklerteam von Firaxis Games war jedoch die letzten Jahre sehr fleißig und hat einige sehr umfangreiche Post-Launch-Veröffentlichungen gestartet. Dazu gab es zwei große Erweiterungen mit “Rise and Fall” und “Gahtering Storm”. An Inhalten mangelt es auf keinen Fall, aber irgendwann wünschen sich Fans auch ein neues Spiel.

WERBUNG

Civilization 7: Saloppe Ankündigung

Keine Großveranstaltung. Keine großartigen Teaser-Trailer. Die Ankündigung, dass das nächste Strategiespiel in Entwicklung ist, war eine Bestätigung auf dem offiziellen Twitter-Account. Heather Hazen, die neue Studioleiterin von Firaxis Games, beschrieb die Entwicklung als “aufregende neue Höhen”, die das Civilization- Franchise heben werden. Ed Beach wird wie auch schon bei Civilization 6 die Aufgabe des Creative Director’s übernehmen.

Volle Aufmerksamkeit der Entwickler erst später

Die Tatsache, dass die Entwicklung des neuen Spiels “bestätigt” wurde, heißt nicht, dass es um die Ecke ist.

Firaxis ist derzeit noch mit Marvel’s Midnight Suns beschäftigt, dass Ende 2022 erschienen ist. Daher scheint es so, als wäre der Release von Civilization 7 (wenn es so heißen wird) noch weit weg.

mehrgaming news