Dailygame.at

Capcom veranstaltet auf der TGS eine eigene Nintendo Switch-Show

Devil May Cry - (C) Capcom

Capcom hat offensichtlich große Pläne für die Tokyo Game Show im nächsten Monat. Sie bereiten sich darauf vor, ein komplett neues Resident Evil-Spiel vorzustellen, bei dem es sich anscheinend um einen Koop-Multiplayer-Titel handeln wird (zumindest basierend auf durchgesickerten Bildern), aber das ist nicht das Einzige, woran sie gedacht haben auf der Messe ankündigen.

Gemäß dem bestätigten TGS-Zeitplan von Capcom wird der japanische Videospiele-Entwickler und -Publisher am 15. September von 14:05 bis 15:00 Uhr (Ortszeit) ein Panel für etwas veranstalten, das sie als „Capcom Adult Masterpiece Series“ bezeichnen, gefolgt von einem diesbezüglichen Interview von 15:00 bis 15:10 Uhr. Und es sieht so aus, als wäre dies eine gezielte Anstrengung von Capcom, ausgereiftere Titel aus (vermutlich) dem hinteren Katalog auf den Switch zu bringen – zumindest basierend auf den Informationen, die auf der Seite ihrer Nintendo Switch-Bibliothek abgerufen werden können.

Dead Rising (PC) - (C) Capcom

Dead Rising (PC) – (C) Capcom

Welche Ankündigungen dieses Panel enthalten könnte, ist nach bestem Wissen und Gewissen bekannt. Die Switch hat kürzlich eine HD-Portierung von Devil May Cry erhalten, sodass es nicht verwunderlich ist, ähnliche Veröffentlichungen für andere Spiele in der Serie zu sehen. Vielleicht könnte Dead Rising auf Nintendos Plattform kommen.

Die TGS startet am 12. September. Vielleicht überrascht uns Capcom auch mit der ein oder anderen Portierung oder mit einem Remastered-Titel. Welchen Titel würdet ihr euch wünschen? Sagt es uns in den Kommentaren!

AktuelleGames-News

89-Jährige fordert dedizierte Server für ältere Gamer

Games

Die meisten von uns sind mit Videospielen groß geworden. Für Hamako Mori begann die Leidenschaft erst mit 40 Jahren. Heute ist sie 89 Jahre alt und spielt noch immer. “Oma Mori”, wie sie genannt wird, hat kürzlich über ihre Liebe zu Videospielen gesprochen. Dabei behauptet sie, das der Grund für ihren “scharfen Verstand” eben Videospiele…

Mega Man Maker

“Mega Man Maker”: Nach Update sieht es besser aus als “Super Mario Maker”

PC-Games

Super Mario Maker (und Teil 2) haben bewiesen, dass ein robustes Level-Tool für legendäre 2D-Spiele erfolgreich sein kann. Die coole Idee haben bisher nur wenig andere Videospiele-Publisher verfolgt. Auf Nintendos Spuren zeigen sich Fan-Entwickler rund um “WreckingPrograms”, die eine ähnliche Erfahrung für andere klassische Plattformspiele bereitstellen. Nur wenige Projekte waren so robust wie Mega Man…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3: Gameplay-Video, Mechaniken und mehr neue Details veröffentlicht

PC-Games

Resident Evil 3 wird in ungefähr anderhalb Monaten erscheinen und Capcom hat eine Menge neuer Details über das Remake verkündet. PlayStation Access, der offizielle YouTube-Kanal von PS-UK, hat ein Video hochgeladen, und es gibt einiges Neues zu entdecken. Für den Anfang sieht Nemesis nun viel erschreckender aus, als je zuvor. Er ist schenll und groß,…

Minecraft: Harry Potter-Mod

Das riesige Minecraft Harry Potter-Rollenspiel ist jetzt spielbar

PC-Games

Aus den Büchern und Filmen von Harry Potter geht ziemlich klar hervor, dass Hogwarts, wenn es real wäre, riesig ist. Aber das hat Modder nicht davon abgehalten, die Schule der Hexerei und Zauberei als gigantische Karte in Vanilla Minecraft nachzubauen – mit Quests, Rätseln, Handel und vielem mehr. Das Beste ist, dass es jetzt eine…