Call of Duty WWII hätte eigentlich Advanced Warfare 2 werden sollen

2003 wurde Call of Duty als Shooter, welcher im Zweiten Weltkrieg spielt, groß. Jetzt, fast 15 Jahre später, kehrt die Serie mit Call of Duty WWII zurück zu ihren Wurzeln. Aber das wollte ursprünglich Entwickler Sledgehammer Games gar nicht!

Call of Duty WWII war nicht einmal gewollt, wenn man nach dem Entwickler hinter dem Game, Sledgehammer geht. Diese wollten eigentlich Call of Duty: Advanced Warfare 2 machen, eine Fortsetzung des CoD-Titels aus dem Jahr 2017. Eine Fortsetzung schien auch logisch, nachdem der erste Titel unter Fans und Kritikern positiv aufgenommen wurde. Wie nun Activisions CEO Eric Hirshberg gegenüber Newsweek sagte, habe er und seine Kollegen “tiefer” über den Tellerrand geblickt. Viele Fans riefen dazu auf, dass das Franchise zu seinen wirklichen historischen Wurzeln zurückkehren sollte.

Neue Bewegungsarten mit Hilfe des Exoskeletts machten Call of Duty: Advanced Warfare aus!

Man wusste bei Activision das sich Sledgehammer, als eines der drei Call of Duty-Entwickler-Teams, um die Authentizität und eine enorme Sorgfalt walten lassen würde im Bezug auf das Szenario.

“Was ich an diesem Spiel liebe, ist, dass jeder, der sich darauf freut, zu den Wurzeln zurückkehren zu können, zu den körnigen, menschlich anmutenden, stiefelartigen, militärischen und authentischen Erfahrungen, für die Call Of Duty bekannt ist.”, so Hirshberg.

Vielleicht kennen wir nun schon das Call of Duty für 2020: Call of Duty: Advanced Warfare 2

[amazon_link asins=’B00K2WHBGC’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’22da73d5-c712-11e7-a362-6f632fa2731c’]

Fakten
Mehr zum Thema