Battlefield 5 startet Open Beta am 4. bzw. 6. September

Rotterdam ist am Start!

DICE hat die Daten für die kommende offene Beta von Battlefield 5 (Battlefield V) bestätigt. Für diejenigen, die das Spiel vorbestellt haben oder Origin Access Premier, EA Access oder Origin Access Basic abonnieren, beginnt die Open Beta am 4. September. Alle anderen auf Xbox One, PS4 und PC können es am 6. September spielen.

Die Besucher der Gamescom können sich die Inhalte der Open Beta auf der Halle in Halle 6 für Xbox One X und PC anschauen. Zusammen mit Arctic Fjord, der in Conquest und Grand Operations spielbar ist, gibt es auch die kürzlich enthüllte Rotterdam-Map, die im Conquest Modus spielbar ist.

Außerdem präsentierte DICE heute im Rahmen einer Pressekonferenz NVIDIAs neue RTX-Technologie mit einer atemberaubenden Live-Demo von Battlefield V auf PC. Battlefield V ist eines der ersten auf der NVIDIA RTX-Plattform entwickelten Spiele, die Echtzeit-Raytracing als Rendering-Technik einsetzen. Raytracing wurde bislang zum Pre-Rendering von lebensechten Welten in Filmen eingesetzt und bringt mit der NVIDIA RTX-Plattform Echtzeit-Rendering in Kinoqualität in Videospiele. In Battlefield V ermöglicht es NVIDIA RTX die Lichtreflexionen der realen Welt zu imitieren und die Qualität reflektierender Oberflächen in allen Leveln, Karten und Schauplätzen des Spiels zu verbessern. Dadurch wird sich Battlefield V lebensechter und dynamischer anfühlen und ein intensiveres Erlebnis schaffen, bei dem Spieler das Gefühl haben, der Kampf würde 360 Grad um sie herum stattfinden. Das Echtzeit-Raytracing von Battlefield V basiert auf der neuen GPU-Serie GeForce RTX 20 von NVIDIA.

„Es war für uns als Studio immer wichtig, einen Schritt voraus zu sein, wenn wir die grafische Realitätstreue von Spielen verbessern”, erläutert Christian Holmquist, Technical Director bei DICE. „Mit der neuen NVIDIA RTX-Plattform sind auf dem Schlachtfeld mehr Details möglich als je zuvor, von der Reflexion eines Mündungsfeuers auf einem Auto bis zur detaillierten Wiedergabe einer eingestürzten Fassade in einer Pfütze am Boden. Dadurch wird sich die Umgebung lebensechter und realer anfühlen.“

„Wir pflegen seit vielen Jahren eine enge Partnerschaft mit DICE und haben den Großteil des letzten Jahres als Teil ihres Teams damit verbracht, diese Vision zu verwirklichen”, sagt Tony Tamasi, Senior Vice President of Content and Technology bei NVIDIA. „Mit der Hilfe von NVIDIA RTX sorgt DICE in Battlefield V für einen revolutionären Moment in der Geschichte der Computergrafik, denn Raytracing wird seit Jahren in Filmen eingesetzt und galt als Heiliger Gral des Echtzeit-Renderings in Spielen.”

Im Rahmen dieser Partnerschaft mit NVIDIA werden sowohl NVIDIA Ansel als auch Highlights in Battlefield V für PC-Gamer mit GeForce integriert. NVIDIA Highlights fängt automatisch die größten Erfolge eines Spielers auf Video ein. Es ist direkt ins Spiel integriert und nimmt epische Battlefield V-Momente automatisch mit NVIDIA ShadowPlay-Technologie auf.

NVIDIA Ansel ist in den Einzelspieler-Kriegsgeschichten verfügbar und stellt eine revolutionäre Methode dar, um im Spiel Fotos zu machen. Die Nutzer können Aufnahmen aus jeder Position anfertigen und anschließend mit Filtern bearbeiten, HDR-Bilder in den gängigen Formaten aufnehmen und ihre Screenshots mit der Welt teilen.

[amazon_link asins=’B07FYMYZ1K’ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’92966e7c-a4b8-11e8-b83b-c576387f5572′]

Battlefield V erscheint weltweit am 19. Oktober für Xbox One, PlayStation 4 und Origin für PC.

Mehr zum Thema