Avengers 4: Die Russo-Brüder haben die Filmbearbeitung abgeschlossen

Schnitt! Der Film ist fertig.

Die Regisseure Anthony und Joe Russo haben ihre Schnitt-Arbeiten zu Avengers: Endgame (Avengers 4), fast zwei Monate, bevor der Film in die Kinos kommt, offiziell abgeschlossen.

Marvel Studios hat das Marvel Cinematic Universe in den letzten 10 Jahren aufgebaut, um zu diesem Punkt zu führen. Dabei haben die Russo-Brüder maßgeblich ihre Finger im Spiel gehabt. Sie haben wirklich Thanos (Josh Brolin) in Avengers: Infinity War zum Leben erweckt und zeigten, warum er ein Schurke war, auf den es sich zu warten lohnt. Er wischte mit einem Fingerschnippen die Hälfte des Lebens im ganzen Universum aus. Er ließ nur noch wenige Helden übrig, die versuchen könnten, ihn aufzuhalten.

Mit so viel integrierter Begeisterung für Avengers: Endgame hat Marvel die Oberfläche des Films im Marketing kaum zerkratzt. Bisher haben wir nur ganz wenig Material gesehen und das stört nicht wirklich. Immerhin bekommen wir einen Film in Überlänge, welche das Testpublikum bereits gefesselt hat. Wenn drei Stunden niemand aufstehen möchte, um auf’s Klo zu gehen, wird der vierte Avengers-Eintrag schon richtig gut sein. Wir würden nichts anderes erwarten!

3 Stunden Laufzeit? Kinofilm in Überlänge!

Die Russo-Brüder haben gesagt, dass Disney und Marvel bereit sind, Endgame zu jeder beliebigen Zeit freizugeben, selbst wenn die verlängerte Länge die Spielzeiten einschränken und möglicherweise das unmittelbare Kinokassenpotenzial des Films verringern kann. Jetzt, nachdem Captain Marvel in den Kinos anläuft, kann auch mit der Werbung für Avengers 4 begonnen werden. Die Meldung der Russo-Brüder, dass die Schnitt-Arbeiten fertig sind, ist nur der Anfang.

Brie Larson als Captain Marvel. (C) Marvel, Disney

Noch ein wenig zu tun…

Obwohl die Bearbeitung von Avengers: Endgame nun abgeschlossen ist, haben die Russos und andere Abteilungen noch einiges zu tun. Zum Beispiel werden die VFX-Teams immer noch den Rest ihrer Zeit damit verbringen, die Tausenden von VFX-Schlägen zu vollenden und zu perfektionieren. Die “gesperrte Geschichte” garantiert jedoch, dass keine Szenen mehr bearbeitet werden, die es nicht in den Film schaffen.

Es ist derzeit nicht bekannt, wann Avengers: Endgame zu 100 Prozent fertig sein muss, damit die Marvel Studios es den Kritikern zeigen können, aber die Crews sollten dies mindestens bis Ende März oder Anfang April haben. Marvel wird den Film jedoch wie einen Augapfel schützen, damit keine Spoiler frühzeitig online gehen.

Wir hoffen auf den besten Avengers-Film aller Zeiten, wenn nicht sogar auf den besten Superhelden-Film den wir je gesehen haben.

Mehr zum Thema