Blogheim.at Logo

Atari überrascht mit “Retro-Joystick” als Controller für seine neue Konsole!

Artikel von

Die Hardware-Spezifikationen haben eigentlich etwas anderes versprochen als eine “reine Retro-Konsole”, daher überrascht und Atari heute mit den ersten Bildern ihres “Controllers” für die Atari-Box.

In ihrem Facebook-Post von heute bekommt man die ersten drei Bilder des Atari-Box-Controller’s präsentiert: Es ist ein Joystick, wie ihr unterhalb der Meldung sehen könnt.

WERBUNG

Ob es sich dabei lediglich um einen Retro-Controller für die alten Atari-Games handelt oder ob wir damit “alles” spielen können, was noch erscheinen wird ist ungewiss. Vielleicht kommt ja noch ein Standard-Controller für neuere Games. Aufgrund des Betriebsystem Linux wird es möglich sein auch Steam am Fernseher damit zum Laufen zu bringen.

Fakt ist jedoch das Atari Tonnenweise Klassiker auf die Konsole packen wird, in heutigen Maßstäben sind die Datenvolumen der Games ja mehr als “lieb”.

Die Atari-Box soll im späten Frühjahr 2018 (März) mit einer erwarteten Preisspanne zwischen 249 und 299 US-Dollar (abhängig von Editionen und Festplattenspeicher) erscheinen.

AktuelleGames News