Dailygame.at

AC Unity wird mit positiven Reviews geflutet, nachdem Unterstützung für Notre Dame zugesagt wurde

Wenn es bei Steam Reviews hagelt, nachdem ein Entwickler ein Update gemacht hat, regnet es normalerweise negative Kritiken. Dieses mal geht es in die andere Richtung!

Borderlands 3 kann ein Lied davon singen, wenn es negative Kritiken gibt. Diese gab es auf Steam, nachdem herauskam, dass der Titel exklusiv im Epic Games Store veröffentlicht wird. Aber nachdem Ubisoft Assassin’s Creed Untiy auf dem PC als Zeichen für Notre Dame, welches im Spiel enthalten ist, kostenlos zur Verfügung stellte und der Publisher selbst 500.000 Euro für den Wiederaufbau sicherstellte, kamen viele positive Reviews rein!

“Vielen Dank an Ubisoft & Assassin’s Creed Unity für die Gelegenheit, zu verstehen, was Notre Dame einst war”, schrieb ein Kritiker. “Gott segne Frankreich.”

“Lass uns für Notre-Dame beten. Danke, dass ihr das Spiel gemacht habt”, schrieb ein anderer.

“Gebete für Notre Dame”, sagte ein anderer.

Alle Reviews zum Spiel selbst ergeben eine ausgeglichene Wertung für AC Unity. Doch die kürzlich hinzugefügten User-Meinungen, dass sind 933 (zum Zeitpunkt dieser News-Meldung), sind insgesamt “sehr positiv”. Insgesamt gibt es knapp 17.500 User-Meinungen zu Assassin’s Creed Unity auf Steam.

Das Pariser Wahrzeichen wurde in Unity wurde in mehr als 2 Jahren Game-Design zusammengebastelt und ist die wahrscheinlich beste digitale Kopie der Kathedrale, welche letzte Woche am Dach Feuer gefangen hat und erheblich zerstört wurde. Bis Donnerstag, 25. April, kann man sich via Steam und Uplay eine kostenlose Kopie des Spiels holen.

AktuelleGames-News

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…

Halo Infinite - (C) Microsoft

Halo Infinite: Die “Schmiede” kehrt zurück

Xbox

Wie 343 Industries via HaloWayPoint bekannt gegeben hat, wird in Halo Infinite der Spielmodus Schmiede zurückkehren. Damit kann man eine Mehrspieler-Karte nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten. Als Spieler kann man in der Schmiede Objekte wie feste Strukturen, Waffen, Spawn-Punkte, Fahrzeuge usw. auf der Karte platzieren. Dabei wird es erstmals in Halo Infinite Rückgängig- und Wiederherstellungs-Buttons…

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar, Take-Two

Red Dead Redemption 2 für PC: Alles was wir bisher wissen

PC-Games

Der jüngste Neuzugang in der Wild-West-Franchise der GTA-Entwickler, der zwar von der Kritik hoch gelobt, aber von den Fans gemischt aufgenommen wurde, ist letztes Jahr auf Xbox One und PlayStation 4 erschienen und wird nun den Sprung zum PC schaffen. In Anbetracht der Tatsache, dass Grand Theft Auto V nach seiner ersten Veröffentlichung über ein…

Xbox - (C) Microsoft

Top Xbox-Manager verlässt Microsoft nach fast 20 Jahren

Xbox

Es wurde bestätigt, dass Mike Ybarra, Corporate Vice President der Gaming-Abteilung von Microsoft, nach 20 Jahren das Unternehmen verlässt. In den kommenden Jahren wird die Gaming-Sparte von Microsoft einige wichtige Fortschritte erzielen. Das Unternehmen bereitet die Einführung eines Nachfolgers für die Xbox One mit dem Codenamen Project Scarlett für die Weihnachtszeit 2020 vor. Darüber hinaus…