Blogheim.at Logo

Dailygame.at

Ubisoft spendet an Notre-Dame und verteilt Assassin’s Creed Unity gratis

Artikel von

Sicherlich hat jeder von uns die Katastrophe vom Brand in der Notre-Dame Kathedrale, eines von Frankreichs Wahrzeichen, mitbekommen.

Ubisoft möchte dabei nicht untätig sein und spendet 500.000 Euro um die Restaurierung zu unterstützten. Der Schaden scheint groß zu sein und Experten schätzen, dass für den Wiederaufbau mehrere Jahre und Milliarden an Euro nötig sein werden.

Neben der Spende die Ubisoft nach Frankreich schickt, hat das Unternehmen noch eine andere Entscheidung getroffen. Ihr Game Assassin’s Creed Unity wird eine Woche lang im uPlay-Store kostenlos erhältlich sein. Diese Aktion wird damit begründet, dass Spieler so die Möglichkeit bekommen wenigstens virtuell die Schönheit von Notre-Dame genießen zu können.

„Jetzt, wo sich der Rauch des Geschehnisses am vergangenen Montag an der Notre-Dame de Paris gelegt hat, wollen wir unsere Solidarität zu den Bürgern von Paris und generell jedem bekunden, die von dem verhängnisvollen Feuer ebenso schockiert waren. Notre-Dame ist ein integraler Bestandteil von Paris, einer Stadt, mit der wir uns tief verbunden fühlen. Der Anblick dieses zerstörten Bauwerkes hat uns sehr mitgenommen.“

Das Gratis-Exemplar von Assassin’s Creed Unity erhaltet ihr auf einer speziell eingerichteten Webseite.

Kommentare

AktuelleGames News