Dailygame.at

Einen 4K-GameCube zu machen kostete einem YouTuber mehrere tausend US-Dollar

Der Mensch hatte ein Ziel ...

Nintendo Gamecube-Controller im Zoom

YouTuber Keemstar, der Moderator der oft umstrittenen Nachrichtensendung DramaAlert, ist kürzlich zu Twitter gegangen, um seine modifizierte Nintendo GameCube-Konsole zu präsentieren. Die Retro-Konsole ist mit einer benutzerdefinierten roten und schwarzen Lackierung und einem Keemstar-Logo versehen und wurde durch einen umfangreichen Modding-Prozess auf den neuesten Stand gebracht. Dieser Prozess soll Keemstar, mit bürgerlichem Namen Daniel Keem, “Tausende von Dollar” und zwei Monate Wartezeit gekostet haben.

Keemstar bietet in dem von ihm getwitterten Video (schaue es dir unterhalb an) einen Blick in die Shell der GameCube-Konsole und zeigt, dass das Laufwerk und die meisten – wenn nicht alle – Originalkomponenten durch einen im Wesentlichen kleinen PC mit Emulator ersetzt wurden. Mit dem Emulator kann Keemstar alle Original-GameCube-Spiele über eine HDMI-Verbindung abspielen, die von den vergleichsweise dürftigen 480p auf 4K-Auflösung skaliert wurde. Hochskalieren bedeutet natürlich nicht, dass die Texturen im Spiel eine zusätzliche Verbesserung erfahren haben.

Die Gamecube-Klassiker von damals …

Wie Daniel Keem betont, werden die vorhandenen Grafiken, während sie Super Mario Sunshine kurz vorführen, deutlich „klarer“ und „sauberer“. Das verbesserte “Seherlebnis” wird von Nintendrew ermöglicht, einem überaus produktiven Videospielkollektor und Hardware-Modder. Er wird genug Arbeit haben, um eine Weile beschäftigt zu sein, da Keemstar auch mitteilte, dass 4K GameCubes ihren Weg zu FaZe Banks, dem Besitzer des FaZe Clan, einem der erfolgreichsten Esport-Teams der Welt, sowie zu Fortnite Streamer Ninja machen würden.

Tyler “Ninja” Blevins hat kürzlich Wellen geschlagen, als er die äußerst beliebte Streaming-Website Twitch für einen weniger erfolgreichen Konkurrenten in Microsofts Mixer verlassen hat. Es wurde spekuliert, dass Microsoft viel Geld für ein Exklusivitätsabkommen gezahlt hat, worüber Twitch anscheinend verärgert ist. Es aber mit einer Prise Humor verdaut hat.

Warum schickt er mir keinen 4K-Gamecube?

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…