15 Jahre nach Release: Unerwartetes Update für PSP-Spiel erschienen

Ein exklusives PSP-Spiel aus dem Jahr 2009 hat gerade ein überraschendes Update erhalten. Obwohl es in diesem Releasejahr eher lau war.

Resistance: Retribution - Bild: Bend Studio - Montage

2009 war ein unglaubliches Jahr für Gamer. Titel wie Uncharted 2: Among Thieves, Call of Duty: Modern Warfare 2 und viele mehr haben die Gaming-Welt im Sturm erobert. Aber für diejenigen unter euch, die exklusiv auf der PSP (PlayStation Portable) spielten, waren die Auswahlmöglichkeiten etwas begrenzter.

Eines der Highlights für die PSP war damals Resistance: Retribution, entwickelt von Bend Studio, dem Team hinter dem beliebten PS4-Spiel Days Gone. Nun, schnall dich an, denn dieses Spiel ist zurückgekehrt und hat ein Upgrade erhalten! Aus dem Nichts!

Resistance: Retribution – PSP-Spiel seit diesem Jahr für PS4 und PS5 verfügbar

Im Februar dieses Jahres wurde Resistance: Retribution für PS4 und PS5 veröffentlicht. Die Neuauflage ist für unter 10 Euro im PlayStation Store erhältlich und auch Teil des PlayStation Plus Classics-Katalogs. Mit verbesserten Grafiken und neuen Features wie Rückspulfunktion und Schnellspeichern wurde das Spielerlebnis auf ein neues Level gehoben. Und als wäre das nicht genug, wurden Trophäen hinzugefügt, ein Feature, das im Originalspiel nicht verfügbar war.

Aber das ist noch nicht alles! Diese Woche wurde ein neuer Patch für das Spiel veröffentlicht – Patch 1.02. Und das Beste daran? Der hochgelobte “Infected”-Modus ist zurück! Ja, du hast richtig gehört. Dieser beliebte Modus ist wieder spielbar, komplett mit einem neuen DLC-Trophäenpaket.

In diesem Modus schlüpfst du in die Rolle von James Grayson, der mit einer neuen Uniform und verbesserten Fähigkeiten ausgestattet ist. Und vergiss nicht die neuen Waffen und Sammelobjekte, die darauf warten, entdeckt zu werden!

Ob weitere Updates für das Spiel geplant sind, bleibt abzuwarten. Aber eins ist sicher: Diese unerwartete Aktualisierung hat die Fans begeistert und zeigt, dass selbst Klassiker von gestern immer noch für Überraschungen gut sind. Also worauf wartest du noch? Tauche ein in die Welt von Resistance: Retribution und erlebe den Nervenkitzel neu!

Resistance: Retribution erschien ursprünglich am 17. März 2009 für die PSP.

Mehr zum Thema