Dailygame.at

Wargroove: Das Rundestrategiespiel ist jetzt verfügbar

Chucklefishs neuester Streich Wargroove ist jetzt live!

Wargroove ist ein rundenbasiertes Strategiespiel in liebevoller Pixelgrafik, das mit mehreren Spielmodi, Kampagne, Arcade und Puzzle Mode auf euch wartet. Multiplayerspiele sind lokal und online möglich und es gibt einen Leveleditor, mit dem ihr eure eigenen Schlachtfelder erstellen könnt.

Auf fast allen Plattformen könnt ihr ab heute, dem 1. Februar, Wargroove spielen. Nintendo Switch, Xbox One und PCs, via Steam. Der Playstation 4 Release hat bisher noch kein offizielles Datum. Auch wird, sofern Sony seine Cross-Play Programm nicht bald voranbringt, die PS4 Version die einzige sein, die nicht mit den anderen spielen kann. Alle anderen Plattformen unterstützen Cross-Play ab Launch.

War”groove”?

In Wargroove spielt ihr einen von 12 Charakteren, von denen jeder eine eigene Backstory und dazu passende Wesenszüge mit sich bringt, die sich auch auf das Verhalten auf dem Schlachtfeld auswirken. Ihre Armeen sind entsprechend zu ihnen passend gestaltet. Der Antagonist der Kampagne befehligt beispielsweise Skelette. Und ja, ein Kommandant ist ein Hund, der eine Armee von Hunden befehligt. Die Charaktere gehören je einer von vier großen Fraktionen an. Das Königreich Kirschenstein, das Reich von Himmelsang, die Legion von Höllheim und der Stamm der Floraner.

Die Kämpfe verlaufen dabei rundenbasiert auf einem gerasterten Schlachtfeld. Fire Emblem Fans werden mit dieser Kampfmechanik bereits vertraut sein. Die Grooves sind die Spezialfähigkeiten der Kommandeure. Die Protagonistin der Kampagne, Mercia, beispielsweise, kann ihre Einheiten heilen. Grooves können immer dann aktiviert werden, wenn der zugehörige Groove-Meter voll ist.

Weiterhin bietet euch der Leveleditor die Option, komplett eigene Szenarien zu schaffen, mit Nebenquests, Geheimnissen und Hinterhalten. Eure Schöpfungen könnt ihr dann auch hochladen und anderen Spielern zur Verfügung stellen.

via Wargroove Twitter

AktuelleGames-News

Rollenspiel begeistert Videogamer

Zwischendurch

Raus aus dem Alltag und rein ins Abenteuer: Videospiele ziehen Tag für Tag Millionen Menschen in den Bann. Allein in Deutschland verbringen mehr als 40 Prozent der Bevölkerung einen Teil ihrer Freizeit mit Video-, PC- und Online-Spielen. Bei den 14- bis 29-Jährigen sind es sogar mehr als 70 Prozent, wobei Action-Spiele, Ego-Shooter, Abenteuerspiele und Geschicklichkeitsspiele…

Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben

Games

Der Entwickler Digital Happiness gab bekannt, das der Release von DreadOut 2 um 24 Stunden verschoben wurde. Der eigentliche Release für DreadOut 2 war für den 20. Februar angesetzt. Allerdings stolperten die Entwickler über einige Probleme, die sie nun erstmal fixen möchten. Ob DreadOut2 dann tatsächlich morgen via Steam veröffentlicht wird, bleibt allerdings erstmal abzuwarten….

Othercide erscheint auf PS4, Xbox One und PC

Games

Publisher Focus Home Interactive und Entwickler Lightbulb Crew haben Othercide angekündigt, ein gotisches taktisches Rollenspiel, das diesen Sommer auf PlayStation 4, Xbox One und PC erhältlich sein wird. Führe deine Armee als letzte Hoffnung der Menschheit in epische Schlachten und kämpfe dort gegen alptraumhafte Gegner.  Nur die Töchter, Echos der größten Kriegerin aller Zeiten, stehen…

Red Dead Redemption 2

Endlich da? Der “Hot Coffee Mod” für Red Dead Redemption 2

Games

Erinnerst du dich, als Rockstar ein Sex-Minispiel von GTA San Andreas geschnitten und im Quellcode gespeichert hat, nur damit Modder es wieder zum Leben erwecken und Massenkontroversen auslösen können? Der Hot Coffee Mod, wie er genannt wurde, war damals ein Aufreger. Er bekam seinen Namen von der Geschichte, als CJs Freundin ihn zu einem Kaffee…

Eli Roth wird der Regisseur des Borderlands-Films

Movies

Der Borderlands-Film hat anscheinend einen Regisseur: Eli Roth. Die Nachricht von Roths Rolle im Borderlands-Film wurde über Nacht von Gearbox Software-Chef Randy Pitchford getwittert. Pitchford löschte den Tweet daraufhin wieder schnell. Der Grund, warum es gelöscht wurde, ist anscheinend, dass die Nachricht noch nicht angekündigt wurde. Die Katze ist jetzt aus der Tasche und da…