Dailygame.at

Terminator: Dark Fate – Auftakt einer neuen Trilogie, plus neuer Trailer

Terminator: Dark Fate - (C) Paramount Pictures

Bereits im Oktober bekommen wir einen neuen Terminator-Film in den Kinos zu sehen. Über Terminator: Dark Fate hat nun auch Produzent James Cameron (Avatar, Titantic, Aliens 2) gesprochen. Dabei erklärt er: Das ist der Auftakt einer neuen Trilogie.

Der neueste Trailer ging gestern online und konnte die Fan-Gemeinde der Terminator-Filme nicht wirklich überzeugen. Immerhin gibt es, zumindest noch im Trailer, einige CGI-Schnitzer. Die Effekte überzeugen nicht wirklich. Wenn der Film gut ankommt, sehen wir noch weitere zwei. Denn eigentlich ist eine neue Trilogie geplant.

Eine neue Terminator-Trilogie

Produzent James Cameron hat den Film nicht als einzelne Geschichte konzipiert, sondern hat tatsächlich etwas Größeres damit vor.

“Wir verbrachten mehrere Wochen damit, die Geschichte aufzudröseln und herauszufinden, welche Art von Story wir erzählen wollten, damit wir Linda (Hamilton) etwas zeigen konnten”, meint Cameron. “Wir krempelten die Ärmel hoch und begannen, die Geschichte auszuweiten. Als wir sie etwas in den Griff bekamen, betrachteten wir es als Trilogie, sodass dort eine größere Geschichte erzählt werden muss. Wenn wir das Glück haben, mit Dark Fate etwas Geld zu verdienen, wissen wir genau, wohin wir mit den folgenden Filmen gehen können.” – via DarkHorizons

Terminator: Dark Fate - (C) Paramount Pictures

Terminator: Dark Fate – (C) Paramount Pictures

Der neue Ableger, Dark Fate, soll nicht zu komplex sein, also von der Geschichte. Leichte Action-Kost also? Das ganze Zeitreise-Thema darf für den Zuschauer nicht zu verwirrend werden. Zudem soll man wieder ur Erzählweise der ersten beiden Original-Terminator-Filme zurückgekehrt sein. Deren Geschichten fanden alle in weniger als zwei Tagen statt. Das sollen wir so wiederbekommen. Wir sind auf jeden Fall gespannt.

Terminator: Dark Fate startet am 23. Oktober in den Kinos. Regie übernahm dafür Tim Miller. Mit dabei sind zwei alte Haudegen der Serie: Linda Hamilton als Sarah Connor und Arnold Schwarzenegger als Terminator. Machenzie Davis spielt Grace und Gabriel Luna ist der neue (feindliche) Terminator.

AktuelleGames-News

GTA Online: Neuer Radiosender ab morgen verfügbar

Games

Ihr wollt die heißesten neuen Tracks aus aller Welt in GTA Online / GTA V hören? Diese kommen bereits morgen in Form von “iFruit-Radio” nach Los Santos.  iFruit-Radio umfasst 27 Tracks von Künstlern wie DaBaby, Megan Thee Stallion, Denzel Curry & YBN Cordae, City Girls, Rico Nasty, Skepta & AJ Tracey, Freddie Gibbs & Madlib…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3 Remake: Releasedatum, Gameplay-Video und alle Details von Capcom

Games

Capcom kündigte kürzlich an, dass alle Leaks richtig waren und dass ein Remake von Resident Evil 3 tatsächlich bereits im April 2020 auf PS4, Xbox One und PC erscheinen wird. Das wohl schlecht gehütete Geheimnis der Gaming-Branche der letzten Jahre. Der Enthüllungs-Trailer zeigte eine Menge interessanter Dinge, darunter Einblicke in Zwischensequenzen, Gameplay-Momente, Scherze über gefährliche…

Großbritannien erkennt Gefahr durch Videospielsucht und ergreift Maßnahmen zur Bekämpfung

Zwischendurch

Eine relativ lang unterschätzte Gefahr für junge Menschen rückt immer mehr in den Fokus von Regierungen und Gesundheitsorganisationen. Videospielsucht ist eine relativ neue Form der Sucht, da das Medium erst seit rund 20 Jahren den Massenmarkt erreicht hat. Die World Health Organization (WHO) klassifizierte die Videospielsucht als psychische Störung vor nicht allzu langer Zeit. Und…

BioShock - (C) 2K

Neues BioShock ist angeblich seit 2017 in Entwicklung

Games

Fragen darüber, wann die beliebte BioShock-Serie von 2K zurückkehren wird, wurden im Laufe der Jahre immer wieder gestellt. Kürzlich wurde bestätigt, dass ein viertes Spiel der Serie in ihrem neu gegründeten Studio Cloud Chamber in Entwicklung ist. Und obwohl 2K sagt, dass das Spiel erst in einigen Jahren herauskommen wird, scheint BioShock 4 – oder…