Dailygame.at

Telltale Games kehrt unter neuer Leitung zurück

The Walking Dead: The Final Season - (C) Skybound Games

Es scheint, dass die Geschichte von Telltale Games, der Firma, die hinter The Walking Dead-Spielen und den Batman-Titeln steckt, nicht ganz so abgeschlossen ist, wie wir es uns vorgestellt haben.

Das Unternehmen wurde geschlossen, nachdem alle Mitarbeiter Anfang dieses Jahres entlassen worden waren, und die letzte Folge der Serie The Walking Dead wurde in Zweifel gezogen. Es scheint, als ob eine Holdinggesellschaft namens LCG Entertainment die Rechte an dem Namen Telltale Games und einigen lizenzierten Objekten aufgekauft hat.

Es wird jedoch ein brandneues Studio sein, von dem keines der alten Mitarbeiter zurückkehren wird. Es wird einfach unter der Marke Telltale betrieben und an früheren Spielemarken gearbeitet. Das neue Studio wird in Malibu, Kalifornien, angesiedelt sein.

Zu den erworbenen Spielrechten zählen The Wolf Among Us und Batman, beide ziemlich große Marken. Auch andere firmeninterne IPs wie Puzzle Agent werden durch den Kauf abgedeckt. Das Unternehmen hat angegeben, dass sie in den ersten sechs Monaten, in denen sie schlafen, “klein bleiben” werden, aber hoffentlich werden dadurch einige Spiele wieder in die digitalen Läden zurückkehren. Mit verbesserter Engine. Immerhin war das eines der Haupt-Kritikpunkte, die schon ziemlich veraltet war. Wenn man auf storybasierte Adventure-Titel zurückkehrt, haben sie unseren Segen.

AktuelleGames-News

GTA 5 - (C) Rockstar

Grand Theft Auto 5: Welches der drei Enden ist nun Kanon für GTA 6?

Games

Jedes der drei Endungen von Grand Theft Auto 5 hat ganz unterschiedliche Konsequenzen: Es rettet oder tötet einen oder mehrere der Protagonisten. Fans der Serie möchten daher natürlich wissen, welches Ende Rockstar als Teil des offiziellen Kanons betrachtet. Der Entwickler hat nicht direkt angegeben, welches GTA 5-Ende “wahr” ist, aber die Fans haben einige solide…

89-Jährige fordert dedizierte Server für ältere Gamer

Games

Die meisten von uns sind mit Videospielen groß geworden. Für Hamako Mori begann die Leidenschaft erst mit 40 Jahren. Heute ist sie 89 Jahre alt und spielt noch immer. “Oma Mori”, wie sie genannt wird, hat kürzlich über ihre Liebe zu Videospielen gesprochen. Dabei behauptet sie, das der Grund für ihren “scharfen Verstand” eben Videospiele…

Mega Man Maker

“Mega Man Maker”: Nach Update sieht es besser aus als “Super Mario Maker”

PC-Games

Super Mario Maker (und Teil 2) haben bewiesen, dass ein robustes Level-Tool für legendäre 2D-Spiele erfolgreich sein kann. Die coole Idee haben bisher nur wenig andere Videospiele-Publisher verfolgt. Auf Nintendos Spuren zeigen sich Fan-Entwickler rund um “WreckingPrograms”, die eine ähnliche Erfahrung für andere klassische Plattformspiele bereitstellen. Nur wenige Projekte waren so robust wie Mega Man…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Resident Evil 3: Gameplay-Video, Mechaniken und mehr neue Details veröffentlicht

PC-Games

Resident Evil 3 wird in ungefähr anderhalb Monaten erscheinen und Capcom hat eine Menge neuer Details über das Remake verkündet. PlayStation Access, der offizielle YouTube-Kanal von PS-UK, hat ein Video hochgeladen, und es gibt einiges Neues zu entdecken. Für den Anfang sieht Nemesis nun viel erschreckender aus, als je zuvor. Er ist schenll und groß,…