Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Für System Shock 3 sieht es nicht gut aus. Laut einem früheren Entwickler arbeitet das ursprüngliche Team, das für diesen dritten Teil verantwortlich ist, nicht mehr daran. Aus diesem Grund können wir davon ausgehen, dass wir dieses faszinierende Simulationsspiel nicht spielen werden.
Ein RPGCodex-Forum-Mitglied „Kin Corn Karn“, ein ehemaliger Entwickler von System Shock 3, sagte:
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„Der einzige Grund, warum ich etwas poste, ist, dass ich so viel Verwirrung über den Zustand des Unternehmens und des Projekts gesehen habe. Ich dachte, Informationen aus der ersten Person wären willkommen. Ich habe nie behauptet, dass wir auf halbem Weg sind. Kernsysteme sind eine großartige Grundlage für ein Spiel, aber die meiste Arbeit besteht in der Inhaltsentwicklung, hinter der wir kritisch zurückgeblieben sind, sowohl bei den realen Ressourcen als auch bei der Toolunterstützung für eine effiziente Pipeline. “
Laut dem früheren Entwickler könnte das System Shock 3 mit einem frischen und innovativen Gameplay etwas Interessantes bieten. Das ist natürlich so, wenn Starbreeze nicht in eine Krise geraten wäre. Dank Overkill’s The Walking Dead.
„Diese hohen Erwartungen führten zu einer Menge teurer Experimente. Wir waren ein kleines Team und wussten, dass wir in Bezug auf Produktionsqualität und -breite nicht mit aktuellen immersiven Sims mithalten können. Also mussten wir kreativ und klug und komisch sein. Und wir waren auf dem Weg, etwas Einzigartiges und möglicherweise lustiges zu machen, aber wahrscheinlich nicht, wonach das Publikum hungrig war. “
Interessant ist auch, dass nicht mehr jeder auf der inhaltlichen Seite mit dem Studio zusammenarbeitet.
Aber was ist mit dem Engine-Screenshots, den Otherside vor einiger Zeit herausgebracht hat? Laut dem Entwickler zeigten die In-Game-Szenen echtes Gameplay. Und obwohl System Shock 3 seine Hauptsysteme hatte, hatte es nicht genug Inhalt.
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Otherside hat kein offizielles Update zur Entwicklung des Spiels veröffentlicht! Wir nehmen die Infos trotzdem auf.