Rainbow Six Siege-Entwickler erklären (und beheben) den Rückstoßfehler

Patch behebt Fehler, den die Rainbow Six Siege-Community seit dem Crimson Heist-Update verfolgt hat.

Rainbow Six Siege "Crimson Heist" - (C) Ubisoft

Viele Spieler von Rainbow Six Siege haben sich über bizarre Änderungen beim Rückstoß beschwert, seitdem der Crimson Heist live gegangen ist. Ubisoft hat diesen Teil des Problems behoben, als die Entwickler einen TTS-Patch für den Rückstoß veröffentlichten. Nachdem das Update nun auf Live-Servern verfügbar ist, hat das Studio endlich erklärt, was das Problem überhaupt war.

Die Entwickler beschreiben die Probleme als solche: “Vertikaler Rückstoß stoppt / fällt manchmal ab, wenn ein Spieler versucht, ihn zu kompensieren.” Das ist nicht gerade eine solide Beschreibung des Problems, aber es ist zumindest konsistenter als die Versuche der Community, herauszufinden, warum sich der Rückstoß plötzlich komisch anfühlte. In beiden Fällen wurde das Problem behoben, sodass alles wieder normal funktioniert.

Dieser Patch führt auch die erste Runde der Optionen für den Streamer-Modus ein und behebt einen bösen Exploit, mit dem Spieler schneller einen Blick darauf werfen können, als sie sollten.

Die vollständige Liste der Patch-Notes finden Spieler von Rainbow Six Siege auf der offiziellen Website.

Fakten
Mehr zum Thema