• Games

    Playstation

    Playstation 4 Pro: Festplatte lässt sich austauschen

    22/10/2016 @ 07:30Bigspotlight

    Wie Sony gegenüber Gamespot geäußert hat wird man bei der Playstation 4 Pro die Festplatte gegen eine größere Festplatte austauschen können. Dies war auch schon bei den Vorgängerkonsolen Playstation 3 und Playstation 4 möglich.

    SATA III-Schnittstelle

    Dabei verwendet die Playstation 4 Pro eine SATA III-Schnittstelle, welche Solid-State-Laufwerke unterstütze, welche die Benutzer manuell tauschen können und bis zu 6 Gb/s skalieren. Dies ist die doppelte Geschwindigkeit der ursprünglichen Playstation 4 SATA II Schnittstelle, die bis zu 3 Gb / s skaliert.

    Microsoft Xbox One und Nintendo Wii U unterstützen nicht das Austauschen von internen Festplatten, obwohl man zusätzlich Speicherplatz mit externen Festplatten auf diesen Konsolen hinzufügen kann.

    Die Playstation 4 Pro (Link: Amazon.de) erscheint am 10. November für 399 Euro mit einer 1 TByte-Festplatte, jedoch ohne 4K Blu-ray-Player!

    Der Mitbewerber, Microsoft, startet mit der „Scorpio“ im Sommer 2017: Mit einer noch leistungsstärkeren Konsole!

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Playstation 4 Pro: Festplatte lässt sich austauschen - DailyGame