Blogheim.at Logo

PlayerUnknown’s Battlegrounds bekommt fliegende Fahrzeuge

Artikel von

Bisher war Fallschirmspringen die einzige Möglichkeit, auf den Battlegrounds von PlayerUnknown zu fliegen. Zumindest war es so, wenn man die Luftsprünge mit dem Motorrade nicht mitgezählt hat. Das hat sich nun geändert, da die PUBG Corp. ein brandneues Fahrzeug einführt, das den Spielern Flügel verleiht. Der Motorsegler, ein neues Fluggerät, das zu PUBG kommt. Momentan ist der Motor Glider nur auf dem PUBG Labs-Server verfügbar, also für spätere Patches gedacht.

Der Motorsegler ist eine beeindruckende Einrichtung, die genau in die Ästhetik von PUBG passt. Einige Spieler mögen auf den ersten Blick der Idee eines fliegenden Fahrzeugs im Battle-Royale-Shooter abgeneigt sein. Die Idee eines Hubschraubers, Jets, Jetpacks oder sogar eines Doppeldeckers ist in PUBGs seltsamem und grungigem Postapokalypse-/Tschernobyl-Stil einfach nicht sinnvoll. Ein Segelflugzeug, das leicht ein Motorrad-Beiwagen mit einem durch Schweißen befestigten Segelflugzeug sein könnte, passt jedoch perfekt. PUBG Corp. ist sogar bemüht, dem Fahrzeug angemessene Witterungseinflüsse und Rost zu verleihen.

Über den Wolken, muss die Freiheit wohl grenzenlos sein…

Zwei Spieler passen in einen einzigen Motorsegler und die Kabine des Fahrzeugs ist offen, so dass es keinen großen Vorteil über die Vertikalität hinaus bietet. Es dreht, steigt oder fällt auch nicht besonders schnell. Trotzdem gibt es einige neue Werte, die für den Luftsegler sprechen. Mit dem neuen PUBG-Fahrzeug erhalten die Spieler nicht nur einen Angriffswinkel, der sonst ignoriert würde, sondern sie können auch beeindruckend schnell über Land und Wasser reisen. Gesehen wird man natürlich besser. Desto höher man ist, desto tiefer fällt man auch – also ein unbedingter Vorteil ist das Ding nicht, wie so vieles im Spiel.

Wie der kurze Trailer zeigt, den PUBG Corp. zusammengestellt hat, können Spieler jetzt sogar mitten in der Luft Zweikämpfe austragen. Es ist unklar, ob die Kotflügel direkt beschädigt werden können, aber das Fahrzeug kann definitiv wie jedes andere Feuer fangen. Im Gegensatz zu anderen Fahrzeugen können Spieler jedoch zweimal darüber nachdenken, dem Fahrzeug zu entkommen, sobald es Feuer fängt.

Twitter

Mit dem Laden des Tweets akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Twitter.
Mehr erfahren

Inhalt laden

Der Motorsegler ist in PlayerUnknown’s Battlegrounds mit Sicherheit umstritten. Der Motorsegler ist bis heute über PUBG Labs erhältlich.

AktuelleGames News