Dailygame.at

Pilotprojekt gestartet: Das erste FIFA eSport Trainingscamp in Österreich

Der eSport Verband Österreich (ESVÖ) ruft alle eSportlerinnen und eSportler in Österreich auf, sich für das kostenfreie ESVÖ FIFA eSport Trainingscamp am 17. und 18. November 2017 in Wien zu bewerben.

Neben der gemeinsamen spielerischen Weiterentwicklung werden allen Teilnehmern Workshops mit FIFA Staatsmeistern, Mentaltrainern oder Ernährungswissenschaftlern angeboten.

Kostenfreies Trainingscamp für bessere Skills

Das kostenfreie FIFA eSport Trainingscamp – die Kosten werden zur Gänze vom ESVÖ übernommen – setzt auf die Kombination aus einem zweitägigen Skills- und Mentaltraining, gepaart mit Experten-Workshops. Die Vertiefung und Verbesserung der eigenen Fähigkeiten auf dem virtuellen Spielfeld stehen dabei im Vordergrund. “Wir wollen aufstrebenden und ambitionierten FIFA eSportlern Antworten geben und Anreize schaffen, dass die Spieler ihre Fähigkeiten im eSport Bereich weiter ausbauen können. Experten besprechen am gesamten Wochenende alle Themen rund um die eigene Professionalisierung, persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und wie man optimale Voraussetzungen für zukünftige Wettbewerbe schafft”, sagt Stefan Baloh, Präsident des ESVÖ, über das Ziel des Pilotprojektes.

FIFA Profis und Experten beantworten alle Fragen

Die Workshops am Trainingscamp trumpfen dabei mit einem breiten Spektrum an Know-How auf: Mario VISKA, FIFA Profi und mehrfacher Staatsmeister in Österreich und Deutschland, wird den eSportlern bei der Weiterentwicklung ihrer FIFA-Skills helfen und auch bei taktischen Fragen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Philipp BRUNNER, Mentaltrainer und Trainer für Nonverbales, gibt Tipps für das richtige Gamer-Mindset und eine zertifizierte Ernährungswissenschaftlerin steht den Teilnehmern im Rahmen eines Workshops mit Ratschlägen zu einer ausgewogenen und gesunden sportlichen Ernährung beiseite. Gerhard HAUSER, ESVÖ Vorstandsmitglied, referiert über derzeitige Chancen und Möglichkeiten für eine erfolgreiche Zukunft als eSportler. Abgerundet wird das Programm mit Sandro KOLLREIDER, Experte für Livestreaming und eSport-Aufnahmen, mit Informationen über technische und persönliche Herausforderungen für professionelles Livestreaming.

Bewerbungen für das Trainingscamp können bis zum 13. November 2017 im Internet unter training.esvoe.at eingereicht werden.

Wann?

Freitag, 17. bis Samstag, 18. November 2017 (Bewerbungen bis: 13. November 2017)

Wo?

Hotel NH Danube City in Wien, Wagramer Str. 21, 1220 Wien

AktuelleGames-News

Gamescom

Gamescom 2020 wird im August definitiv ein “digitales Format” haben

Games

Da alle Veranstaltungen aufgrund der COVID-19-Coronavirus-Pandemie abgesagt oder verschoben wurden (zum Beispiel die E3 2020), schien die Gamescom 2020 die nächste Absage zu sein. Die Organisatoren bestätigten, dass die Veranstaltung noch läuft, wären jedoch auf eine Absage vorbereitet. In einer neuen Erklärung wird die Gamescom 2020 vom 25. bis 29. August „definitiv zumindest in digitaler…

QuakeCon 2020

QuakeCon 2020 wegen Covid19-Pandemie abgesagt!

Games

Die QuakeCon 2020 ist das nächste beliebte Gaming-Event, das aufgrund der Covid19-Coronavirus-Pandemie abgesagt wird. Bethesda und id Software teilten die Neuigkeiten auf Twitter mit und stellten fest, wie die Diskussion in den letzten Wochen stattgefunden hatte. Dieses Jahr wäre etwas ganz besonderes gewesen, man feiert 25. Jahre QuakeCon. „Bei all den logistischen Herausforderungen und Unsicherheiten,…

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

Resident Evil Resistance Open Beta jetzt (wieder) live für PS4 und PC

Games

Capcoms offene Beta für Resident Evil Resistance, der in Resident Evil 3 enthaltene Mehrspielermodus, ist jetzt für PC und PS4 verfügbar. Es war ursprünglich für den 27. März geplant, wurde jedoch wegen technischen Problemen kurzfristig wieder offline genommen. Xbox One-Spieler konnten normal weiterspielen, da diese Probleme die Plattform nicht beeinträchtigten. Um die Beta auch tatsächlich…

(C) Activision

Call of Duty: Warzone – Hack/Cheat gibt Spielern unbegrenzte Gesundheit

Games

Call of Duty: Warzone konnte schneller als alle anderen Battle Royale-Spiele die 30 Millionen-Spieler-Grenze überwinden. Das Spiel ist äußerst populär, hat aber seine Fehler, wie übermächtige Fahrzeuge. Es gibt aber auch eine Menge an Hackern, die dem Spiel derzeit zu Schaffen machen. In den letzten Tagen wurden viele verdächtige Videos in den sozialen Medien hochgeladen….

void tRrLM(); // Void Terrarium erscheint im Juli

Games

NIS America kündigte offiziell an, dass void tRrLM(); // Void Terrarium am 10. Juli für PlayStation 4 und Nintendo Switch in Europa auf den Markt kommt. Die Welt in void tRrLM(); // Void Terrarium ist wegen eines toxischen Pilzbefalls unbewohnbar geworden. Ein Roboter findet dabei das junge Mädchen Toriko, sie ist wohl die letzte Überlebende. Um…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai – Vorbestellung bereits möglich

Games

Minecraft Dungeons erscheint am 26. Mai für Xbox One, Windows 10 PC, im Xbox Game Pass sowie für Switch und Playstation 4. Der ursprünglich für Ende April geplante Release-Termin wird auf Grund der aktuellen globalen Covid19-Situation verschoben. Mit der Release-Verschiebung gewährleistet Entwickler Mojang, dass das Team weiterhin sicher und gesund am Titel arbeiten kann. Xbox…

The Outer Worlds - (C) Obsidian

The Outer Worlds: Nintendo Switch-Version erscheint am 5. Juni 2020

Nintendo

Obsidian Entertainment, Virtuos Games und Private Division haben heute bekannt gegeben, dass ihr ebenso erfolgreiches wie schwarzhumoriges Singleplayer-RPG The Outer Worlds schon bald für die Nintendo Switch erscheinen wird. The Outer Worlds wird am 5. Juni 2020 sowohl als Boxversion als auch als digitaler Download veröffentlicht. Das Spiel wird einen Day-One-Patch enthalten, der bis zu…