Blogheim.at Logo

Obi-Wan Kenobi: Erster Trailer endlich veröffentlicht

Ewan McGregor kehrt als Obi-Wan Kenobi zurück

Obi-Wan Kenobi - (C) Disney+

Das Wichtigste in Kürze

  • Erster Trailer zur Obi-Wan Kenobi Serie endlich veröffentlicht
  • Ewan McGregor und Hayden Christensen kehren zurück
  • Nächster Bösewicht aus Star Wars Cartoon erscheint in Live Action Version

Nach Jahren endloser Gerüchte wurde Ewan McGregors lang erwartete Rückkehr als legendärer Jedi Obi-Wan Kenobi 2019 endlich bestätigt. Zuerst war ein Obi-Wan Spinoff Film geplant doch das Projekt wurde für Disney+ als Miniserie überarbeitet. Neben McGregor wird auch Hayden Christensen in seine Prequel Rolle zurück kehren. Regie bei der TV-Miniserie übernimmt Deborah Chow die sich schon bei The Mandalorian ihre Star Wars Sporen verdient hat.

Storydetails zu Obi-Wan Kenobi werden vorerst keine verraten. Dies tut der Vorfreude auf die Serie aber keinen Abbruch. Der Release des ersten Teaser Trailers ein Festmahl für Fans.

WERBUNG

YouTube video

Obi-Wan Kenobi spielt 10 Jahre nach Episode III

Der Trailer zeigt einen gebrochen Obi-Wan den die Ereignisse aus Die Rache der Sith sichtlich noch verfolgen. Obi-Wan sagt: „Der Kampf ist beendet. Wir haben verloren.“ Scheinbar hat sich Obi-Wan mit der Niederlage abgefunden und verbringt sein Exil auf Tatooine wo er über einen jungen Luke Skywalker wacht.

Doch anscheinend wird er noch in die Machenschaften des Imperiums involviert. So wird er mit Inquisitoren des Imperiums konfrontiert. Kenobis Bösewichte werden mehr beleuchtet, und der Großinquisitor von Star Wars Rebels schafft den Sprung von der Animation zur Live-Action.

Nach den Klonkriegen und Order 66 jagten die Inquisitoren überlebende Jedi. Da werden Sie auch vor Kenobi nicht Halt machen. Die aus Das Damen Gambit bekannte Moses Ingrams übernimmt die Rolle der Inquisitorin Revas. Diese ist im Trailer auf Tatooine zu sehen wo sie Onkel Owen trifft. Es wird also interessant zu sehen sein ob sich ihre Wege mit Obi-Wan kreuzen und ihn dazu zwingt, den Wüstenplaneten zu verlassen.

Für DICH interessant:   Fortnite-Spieler können das legendäre Darth Vader-Lichtschwert holen

Am Ende des Trailers ist auch Darth Vaders ikonisches Atemgeräusch zu hören. Doch es macht den Anschein dass sich das Marketing vorerst auf die Inquisitoren zu konzentrieren scheint.

Wie groß die Rolle Vaders wirklich wird ist zur Zeit noch unklar. Das die beiden Star Wars Ikonen im Laufe von Obi-Wan Kenobi aufeinander treffen werden ist allerdings ein offenes Geheimnis.

Es ist jedoch eine kluge Strategie nicht alle Geheimnisse so früh zu verraten. Der Trailer zeigt genug klassische Star Wars Motive und vertraute Elemente wie die Lars Farm um die Vorfreude anzuheizen.

Obi-Wan Kenobi startet am 25. Mai exklusiv auf Disney+

AktuelleGames News