Dailygame.at

No Man’s Sky für Nintendo Switch unterwegs?

No Man's Sky - (C) Hello Games

Sean Murray, der Gründer des Videospiel-Entwicklungsstudios Hello Games, hat bekannt gegeben, dass er und sein Team an einer Sky Switch-Version von No Man’s Sky interessiert sind. Nintendos Hybrid-Konsole wäre vielleicht der perfekte Ort für dieses Science-Fiction-Abenteuer, bei dem unzählige prozedural erzeugte Planeten eine Galaxie besetzen, deren Zentrum man erreichen möchte. Endlose Weltraumabenteuer zu Hause und unterwegs sorgen für eine verlockende Perspektive für die Nintendo Switch.

Vermutlich müsste eine für Nintendo Switch verkleinerte Version des Spiels mehrere visuelle Downgrades vornehmen, um eine konstante Leistung zu erzielen, aber Grafiken sind nicht alles. In einem Interview mit Game Informer bezeichnete Murray einen potenziellen Switch-Port als “super interessant” und wies darauf hin, dass die Arbeiten von Hello Games zur Optimierung von No Man’s Sky in Vorbereitung auf die bevorstehende Unterstützung für PlayStation VR bedeuten könnten, dass der Übergang möglich ist. Er sagte, das unabhängige Studio konzentriere sich im Moment hauptsächlich auf die Implementierung von Virtual Reality in das bestehende Spiel. In wenigen Tagen wird es ein größeres Update für das Spiel geben. Vieleicht wird der Switch-Port das nächste große Ding für das kleine Entwicklerstudio.

No Man’s Sky Beyond-Update erscheint am 14. August

Weitere neue Funktionen, die in diesem Monat im kostenlosen Beyond-Update verfügbar sind, sind Reittiere und Online-Multiplayer für 16 bis 32 Spieler, je nach Plattform. Eine Nintendo Switch-Version würde sich vermutlich am unteren Ende dieser Skala behaupten, obwohl das Potenzial, eine Joy-Con abzugeben und Split-Screen zu spielen oder eine lokale Systemverbindung mit mehreren Switch-Konsolen einzurichten, ein Alleinstellungsmerkmal sein könnte.

Nachdem No Man’s Sky beim Start zunächst viele Spieler enttäuscht hatte und den auf der PlayStation E3-Bühne begonnenen Hype nicht mehr befriedigte, hat das Team von Hello Games alles getan, um sein Potenzial durch eine Reihe umfassender kostenloser Updates auszuschöpfen. Den Titel zu Nintendo Switch zu bringen, wäre ein weiterer Schritt, um den Ruf des Spiels zu verbessern. Vor allem: Jetzt ist der Titel auch spielbar und bietet genug Inhalte!

AktuelleGames-News

Red Dead Redemption 2 - (C) Rockstar

Red Dead Redemption 2: Dataminer entdecken neuen Bereich, kommt ein Story-DLC?

Games

Red Dead Redemption 2 startete letztes Jahr im Herbst für PS4 und Xbox One, heuer für PC. Das umfangreiche Spiel feierte einen kommerziellen Erfolg, wie es nicht anders von einem Rockstar-Titel zu erwarten war. Lob gab es für Handlung, Grafik und seiner Charaktere. Ein weiterer Aspekt war der Umfang des Spiels, was zum großen Teil…

Crash Bandicoot - (C) Naughty Dog, Vivendi Games

Gerücht: Neues Crash Bandicoot-Spiel wird bei den The Game Awards enthüllt

Games

Das legendäre Crash Bandicoot-Franchise hat in den letzten Jahren dank des Doppelsiegs von zwei unglaublichen Remakes in Form von Crash Bandicoot N.Sane Trilogy (das waren drei Remakes in einem Paket) im Jahr 2017 und Crash Team einen Aufschwung Anfang dieses Jahres mit Team Racing Nitro-Fueled erlebt. Nun scheint es, als würde Activision sich darauf einstellen,…

GTA Vice City - (C) Rockstar

Gibt der neue GTA Online-Trailer einen Hinweis auf das GTA 6-Setting?

Games

Hin und wieder taucht ein neues Gerücht über Grand Theft Auto 6 auf, doch angesichts der Tatsache, dass Grand Theft Auto 5 das rentabelste Unterhaltungsprodukt aller Zeiten ist, ist das nicht wirklich überraschend. Meistens stammen diese Gerüchte aus einer nicht überprüfbaren Quellen, doch die neuesten Gerüchte könnten tatsächlich Gewicht haben. Die Fans haben in einem…

Resident Evil 3 - (C) Capcom

Leak: Resident Evil 3 Remake könnte diese Woche angekündigt werden

Games

Das Resident Evil 3 Remake wird zwar schon seit einiger Zeit gemunkelt, aber erst vor kurzem begann die Existenz des Spiels, real zu werden. Cover-Art für das bevorstehende Remake, die online durchgesickert sind, haben die Gerüchte gefestigt. Angesichts des Zeitpunkts des Lecks gingen viele Resident Evil-Fans davon aus, dass das Spiel nächste Woche bei den…