Nintendo Switch-Strategie für 2018: 20 Mio verkaufte Konsolen, neue Spielmöglichenkeiten und neue DLC’s

Nintendos Präsident Tatsumi Kimishima hat ein Update zur Situation rund um Switch veröffentlicht. Im Gespräch mit Kyoto Shimbun erklärte Kimishima, dass das Unternehmen im nächsten Geschäftsjahr, das im April beginnt und März 2019 endet, über 20 Millionen Einheiten verkaufen möchte.

Kimishima fügte hinzu, dass Nintendo hofft, die Dynamik zu erhöhen, indem Spiele veröffentlicht werden, die neue Spielweisen bieten. Ein weiterer Teil der Strategie besteht darin, die DLC-Angebote zu verbessern, damit Nutzer länger Spiele spielen können.

Neues für Zelda, Mario & Co?

Ob es sich dabei um weitere Inhalte für The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Mario Odyssey handelt ist derzeit noch unklar. Fix hingegen dürfte die Erweiterung für Splatoon 2 sein, nachdem neue Mitarbeiter explizit dafür eingestellt werden. Nintendo möchte auf jeden Fall ihre Titel länger am Leben erhalten. Gut so!

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