Nintendo erlaubt keine “weibliche Nacktheit” mehr auf seiner Plattform

Keine weiblichen nackten Brüste mehr auf der Switch. Nintendo aktualisiert seine Richtlinie für Indie-Spiele.

Hot Tentacles Shooter - (C) Gamuzumi

Ist Nintendo prüde? Ein neues Spiel des Publishers Gamuzumi wird nicht für die Switch zugelassen. Der fragliche Titel, “Hot Tentacles Shooter”, ein Space-Invader-Klon, lässt Spieler auf außerirdische Schiffe schießen und “enthüllt” so ein weibliches Pinup.

“Befreie 20 schöne Mädchen aus den Fängen großer Tentakel”, so die Beschreibung des Spiels, dass seit dem 9. September 2022 für Steam und PlayStation (PS4/PS5) verfügbar ist. Der Publisher war auch bemüht den Titel auf der Switch zu veröffentlichen, aber Nintendo lehnte den Titel für seinen eShop ab.

Keine nackten weiblichen Brüste im Nintendo eShop

Wer Gamuzumi nicht kennt: Dabei handelt es sich um einen Videospiele-Publisher, der sich auf die Veröffentlichung erstaunlich ausgereifter (LEWD) Titel für Konsolen und PC konzentriert.

“Wir haben eine Antwort von Nintendo erhalten und jetzt haben wir eine Bestätigung, dass sie jetzt keine unzensierten Brüste auf ihren Konsolen zulassen”, so Gamuzumi auf Twitter.

Gamuzumi sagte auch, dass ein anderer seiner Titel, “Elves Christmas Hentai Puzzle”, wegen ähnlicher Nacktheit abgelehnt wurde, wie NintendoEverything.com berichtet.

Im Spiel selbst geht es weniger “wild” zu. Immerhin erwartet Spieler eine “wundervolle Pixel-Landschaft mit Weltraum-Soundtrack”, wie der Publisher auf seiner Webseite schreibt. Außerdem gibt es 3 “furchterregende Bosse”. Sinn des Spiels: Sammle alle Portraits.

Hot Tentacles Shooter ist auf Steam und im PlayStation Store verfügbar.

Fakten
Mehr zum Thema