Nintendo Switch in den USA sehr erfolgreich: 2-Millionen-Marke geknackt!

Nintendo Switch

Wie Nintendo in den USA verkündet hat, wurden bisher – seit der Veröffentlichung – über 2 Millionen Nintendo Switch-Konsolen verkauft. Im Monat September war die Switch abermals die am meisten verkaufte Konsole im Land, vor Xbox One und Playstation 4.

Im September war Nintendo aber nicht nur mit der Switch auf Erfolgskurs. Gemeinsam mit den Nintendo 3DS-Systemen und dem Super NES Classic schaffte das japanische Unternehmen zwei Drittel aller Hardwareverkäufe in Nordamerika!

Nintendo reitet derzeit auf einer Welle des Erfolges und dieser wird weiter anhalten, wenn man sich die kommenden Releases ansieht: Fire Emblem Warriors (20.10), Super Mario Odyssey (27.10), DOOM (10.11) und Skyrim (17.11). Außerdem wird es in Kürze möglich sein, Games vorzubestellen und vorab herunterzuladen im Nintendo eShop. Auf was auch viele Switch-Gamer warten ist das Aufnehmen von Gameplay-Sequenzen, welche ebenfalls im nächsten großen Firmware-Update möglich sein soll.

Fakten
Mehr zum Thema