• Games

    Nintendo

    Nintendo Switch bekommt eine Reihe von NES und SNES inspirierten Zubehör spendiert

    9/08/2017 @ 10:00Bigspotlight

    Nach den Erfolg der Nintendo Classic Mini und dem „Vorbesteller-Wunder-Verkaufsding“ Super Nintendo Classic Mini springen auch andere Firmen auf den Retro-Zug auf. So stellt Dritt-Anbieter 8Bitdo zukünftig Retro-Zubehör für die Nintendo Switch her.

    8Bitdo ist seit einiger Zeit in den USA aktiv und wird die Retro-Zubehör-Teile in Kürze auch in Europa und anderen Gebieten vertreiben. Die Bluetooth-Controller sehen dabei den Original-Controllern der NES und SNES sehr ähnlich.

    Der Hersteller hat einige Zubehör-Teile angekündigt, aber am interessantesten sind zweifellos der SFC30 Pro und der SNES30 Pro-Controller. Im wesentlichen an SNES-Controller mit analogen Sticks, Vibration, dem Switch-Standard Motion Control sowie einer wiederaufladbaren Batterie.

    8Bitdo stellt schon seit einiger Zeit Retro-Controller für PC und mobile Endgeräte her. Hier ein Beispiel:

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Blogheim.at Logo
Nintendo Switch bekommt eine Reihe von NES und SNES inspirierten Zubehör spendiert - DailyGame