• Games

    Nintendo

    Nintendo Classic Mini: Ein Stück Nostalgie für 683,17 Euro?

    9/07/2017 @ 21:28Bigspotlight

    Nintendo gibt die Preise für seine Endgeräte und Software nicht vor, dürfen sie auch nicht und deswegen ersparen sie sich – im Gegensatz zu anderen Produzenten – gleich die Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.

    Jedoch was mit der Nintendo Classic Mini passiert ist, hätte sich bei dem japanischen Kult-Videospiele-Hersteller wohl niemand gedacht.

    Mittlerweile hat die Preispolitik bei dem nicht mehr produzierten Nintendo Classic Mini den Punkt „bodenlose Frechheit“ überschritten. Immerhin war das Teil für Nostalgiker zum Start um rund 80 Euro zu haben. Kurzweilige höher preisige Angebote wie 100 oder 120 Euro wurden noch hingenommen, aber unter 230 Euro ist die Mini-Konsole derzeit nicht mehr zu haben.

    Den Vogel hat sprichwörtlich ein kleiner Händler auf Amazon.de „abgeschoßen“. Dieser versucht doch tatsächlich die NES Mini für 683,17 Euro zu verkaufen, dafür aber auch mit PRIME-Lieferung. Na dann… Die Konsole wurde zu einer Stückzahl von ungefähr 2,3 Millionen Stück produziert.


    Wer sich selbst seine Retro-Konsole bauen möchte, dem könnte dieser Guide helfen!

    NEWSLETTER

    ÜBER "Markus"

    Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet gab. Außerdem ist er ein leidenschaftlicher Heimwerker und Fan von Game of Thrones.
Kommentare (0)
Anzeige
Nintendo Classic Mini: Ein Stück Nostalgie für 683,17 Euro? - DailyGame
Blogheim.at Logo