Dailygame.at

Neuestes Update für PUBG fügt eine beliebte Apex Legends-Funktion hinzu

PlayerUnknown's Battlegrounds - (C) Bluehole

Battle Royale-Games sind eindeutig im Trend. Seitdem mit PlayerUnknown’s Battlegrounds (kurz PUBG) der Durchbruch gelungen ist, ist das Sub-Genre kaum zum Aufhalten gewesen. Fortnite, Apex Legends, Paladins und Co sind gefolgt. Nachdem alle anderen “kopiert” haben von PlayerUnknowns Idee, macht es der Entwickler PUBG Corp. nun selbst: Man kopiert eine beliebte Funktion des Titanfall-Battle-Royale-Ableger Apex.

Apex führte viele hilfreiche Mechaniken ein, die Neuerungen im Battle Royale-Genre darstellten, aber eine, die PUBG zu gefallen schien, war die Fähigkeit, Anbau-Tools automatisch auszustatten.

Die neue Funktion wurde in die Konsolenversion von PlayerUnknown’s Battlegrounds aufgenommen und markiert das erste Update, das die Konsole, aber nicht den PC erreicht hat. Mit dem Update können die Spieler nun die Anhänge der verschiedenen Waffen im Spiel automatisch ausrüsten, ohne den Inventarbildschirm manuell aufrufen zu müssen. Die Funktion kann durch die Spieloptionen für diejenigen, die das traditionelle PUBG- Erlebnis möchten, ein- und ausgeschaltet werden. Nach Anschuldigungen, dass der Epic Games-Vertreter, Fortnite Battle Royale, Apex Legends-Features kopiert hat, ist es vielleicht keine Überraschung, dass auch PUBG diesem Beispiel folgt.

Apex Legends - (C) EA

Apex Legends – (C) Respawn, EA

Fortnite, aber auch Apex Legends, fügen neue Inhalte in “Saisonen” hinzu. PUBG macht das eher nach dem Zufallsprinzip, sobald sie fertig sind. Damit steht “die Mutter des Battle Royales” nicht immer im Rampenlicht.

Der Aufstieg des Battle Royale-Genres

Nachdem wir nicht so schnell ein PUBG 2 sehen werden dürfen wir uns seit März 2017 immer wieder über eine Latte von neuen Features und Maps freuen. Allerdings scheint es so, als hätte der Battle Royale-Titel seine beste Zeit lange hinter sich, trotz einer starken Fanbase erreicht man am PC via Steam täglich noch immer rund 745.000 Gamer. Der Rekord lag bei über 3,2 Mio. und fand im Januar 2018 statt, wie SteamCharts.com aufgezeichnet hat. Dafür durchbricht der mobile Ableger von Tencent so ziemlich jede Rekord-Mauer, die es bisher gegeben hat.

AktuelleGames-News

Fortnite Battle Royale - (C) Epic Games

Fortnite verschwindet in einem schwarzen Loch

Games

Seit Sonntagabend, ist Fortnite nicht mehr spielbar. Startet man das Game, starrt der Spieler lediglich in ein schwarzes Loch. Offenbar handelt es sich dabei nicht um einen technischen Defekt, sondern ist so von den Entwicklern gewollt inszeniert worden. Spieler konnten im Game beobachten, wie ein Meteor in die virtuelle Welt einschlägt und diese von dem…

Corpse Party 2: Dead Patient Kapitel 1 erscheint am 23. Oktober im Westen

Games

Das erste Kapitel von Corpse Party 2: Dead Patient wird am 23. Oktober für 9,99 EUR über Steam, GOG und den Humble Store im Westen für den PC veröffentlicht und wird einen Rabatt von 10 Prozent für die Einführungswoche haben, kündigte Publisher XSEED an. Corpse Party 2: Dead Patient entführt die Spieler auf eine dunkle…

Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen 2020 Intro-Video veröffentlicht

Games

Sega hat das Intro-Video für Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen in Tokio 2020 veröffentlicht. Mario, Sonic und ihre Freunde erleben ihr bisher größtes Sportabenteuer in Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Tokyo 2020! Nimm allein oder mit deinen Freunden an den vielen Disziplinen von Tokyo 2020 teil, darunter vier brandneue: Skateboarding, Karate,…

GTA V - (C) Rockstar

Rockstar Games arbeitet an GTA 6, RDR2 für PC und unangekündigten Titeln

Games

Rockstar Games arbeitet derzeit an mehreren unangekündigten Projekten, so ein ehemaliger Mitarbeiter. Der Entwickler von Grand Theft Auto hat kürzlich den Rockstar Games Launcher vorgestellt, um all seine PC-Titel an einem Ort zu platzieren. Obwohl das Unternehmen bekannt gegeben hat, dass Red Dead Redemption 2 keinen Einzelspieler-DLC enthält, hat Rockstar endlich angekündigt das ihre beliebte…

Plant SEGA ein Remake des Dreamcast-Klassikers “Sonic Adventure”?

Games

Eine Frage wirft diese Meldung auf: Wird SEGA den Dreamcast-Klassiker Sonic Adventure (+ Teil 2) als Remake neu auf den Markt bringen? Das japanische Unternehmen hat nämlich bekannt gegeben, dass man aus dem gleichnamigen Videospiel vier Remix-Songs aus dem Soundtrack auf YouTube veröffentlichen wird. Warum die Mühen? Immerhin gibt es schon ein Lied, dass man…