Dailygame.at

Neues Pokemon Spiel soll Pokemontransfer von älteren Generationen erhalten

2019 wird das erste Mainline Pokemon Spiel für die Nintendo Switch erscheinen. Aufgrund des Konsolenwechsels fürchten viele Spieler um ihre alten Pokemon, aber Game Freak denkt an euch!

Pokemon Let’s Go Pikachu und Let’s Go Evoli sind gerade noch einen Monat vom Release entfernt, da wird schon über das nächste Spiel der Hauptreihe geredet. Gamespot hat hierzu den Pokemon Director Junichi Masuda interviewt. Bekannt war bisher, dass die Verbindung zu Pokemon Go ebenfalls für die nächste Generation geplant ist. Über Transfers zwischen den Let’s Go spielen oder den 3DS Titeln war noch nichts bekannt.

“Wir denken definitiv immer über derartige Funktionalität nach, insbesondere seit wir die Pokemon Bank eingeführt haben.”, so Masuda gegenüber Gamespot, mit Hilfe eines Interpreters

Im Interview betont Masuda, dass sie an dem Feature arbeiten und sie wissen, wie wichtig Spielern ihre Pokemon sind. Er merkt aber auch an, dass man im aktuellen Stadium noch nichts genaues dazu sagen kann.

Abseits davon weiß man, dass das kommende Spiel als “Core Title” bezeichnet wird. Das bezieht sich auf die Let’s Go Spiele, die einige Mechaniken für Neulinge etwas streamlinen, um sie zugänglicher zu machen, was einigen Fans der Reihe sauer aufstieß. Daher wurde nochmal betont, dass das nächste Spiel der Pokemonformel treu bleiben wird. Betroffene Features sind beispielsweise die sogenannten Abilities und die getragenen Items. Beide wird es in Pokemon Let’s Go nicht geben.

[amazon_link asins=’B07DF2CMP4′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’ba6adccb-d17e-11e8-aec6-6dd6e90f0aae’]

AktuelleGames-News

Call of Duty: Warzone – 50.000 Cheater wurden gebannt

Games

“Warzone hat keine Toleranz für Cheater.” – Activision hat eine Erklärung in Form eines Blogposts über Betrug in Call of Duty: Warzone veröffentlicht. Wie Activision versichert wird Betrug sehr ernst genommen und dies seit dem ersten Tag. Bisher wurden 50.000 permanente Banns an Betrüger ausgegeben, die in Warzone aufgegriffen wurden. Fans im Internet sind zunehmend…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass entfernt zwei wichtige Games im April

Xbox

Microsoft hat bekannt gegeben, welche Spiele als nächstes Xbox Game Pass für PC und Konsolen verlassen werden. Jeden Monat entfernt das Unternehmen einige Spiele aus seinem Spieleabonnementservice, bietet den Abonnenten jedoch neue Spiele. In diesem Monat wird Nier: Automata zum Xbox Game Pass hinzugefügt. Die Xbox Game Pass-App unter Apple‘s iOS gibt an, dass fünf…

Nintendo Switch Preis

Nintendo Switch Verfügbarkeit: Standard-Konsole erhält bis Ende Juni keine neue Lieferung

Nintendo

Alle großen Online-Händler haben die Nintendo Switch derzeit nicht in ihrem Warenlager, zumindest die Standard-Version. Bei Amazon.de gibt es keine einzige Variante die verfügbar ist. Die Verfügbarkeit der Hybrid-Konsole von Nintendo spitzt sich zu. Die großen Warenläger sind leer und die kleineren Händler, die noch einige Geräte verfügbar haben, haben die Preise ordentlich erhöht. Wie…

Playstation Plus

PlayStation Plus-Titel im April 2020: Uncharted 4 und DIRT Rally 2.0

Playstation

Ab dem 7. April dürfen sich PlayStation Plus-Mitglieder auf Uncharted 4: A Thief’s End und DIRT Rally 2.0 freuen sowie die neuen PlayStation Plus Rewards in Anspruch nehmen.  PS Plus-Mitglieder können die beiden Titel ab dem 7. April im PlayStation Store herunterladen. Bis dahin haben sie noch die Chance, die März-Spiele Shadow of the Colossus…

Star Trek Picard - (C) Amazon

Star Trek: Discovery – Cameo-Auftritt von Picard in Staffel 3 angekündigt

Movies

Jean-Luc Picard (Patrick Stewart) hat die Galaxie in Star Trek: Picard Staffel 1 gerettet – und er wird als nächstes seine Heldentaten in Star Trek: Discovery Staffel 3 verleihen. CBS hat bestätigt, dass Patrick Stewart als Picard Michael Burnham (Sonequa Martin-Green) und der Besatzung der USS Discovery im 32. Jahrhundert beiwohnen wird, als Android. Star…

PlayStation 5-Präsentation: So sieht die Konsole wirklich aus

Playstation

Nachdem die Termine im Februar und März überschattet waren von Pannen, Pech und einer Pandemie, hat Sony heute das Design der PlayStation 5-Konsole (endlich) vorgestellt. Die eigentliche Präsentation der PS5 wäre eigentlich für den 17. April 2020 geplant, als digitale Veranstaltung. Allerdings hat der bekannte Leaker BillyGateZ bereits Präsentationsunterlagen der PlayStation-Konferenz fotografieren können und diese…

Counter-Strike VR

Valve stellt den umstrittenen neuen VR-Modus für Counter-Strike: Global Offensive vor

PC-Games

Die mutige Entscheidung von Valve, ein neues Half-Life-Spiel als exklusiven VR-Titel zu veröffentlichen, war umstritten. Die Bewertungen von Half-Life: Alyx sind jedoch hoch und das Studio hat hervorragende Arbeit geleistet, um Innovationen zu entwickeln und auf einer beliebten Serie aufzubauen. Der nächste Schritt ist das erfolgreiche Counter-Strike: Global Offensive umzusetzen. VR, Virtual Reality, ist endlich…

Minecraft Dungeons - (C) Microsoft

Minecraft Dungeons: Kein Cross-Play zum Start

Games

Erst gestern haben wir davon berichtet, das Minecraft Dungeons etwas später erscheinen wird. Der neue Release-Termin ist der 26. Mai, zuvor wäre das Spiel im April erschienen. Microsoft und Entwickler Mojang haben aufgrund der Auswirkungen der Covid-19-Pandemie und dem daraus resultierenden Home-Office den Release des Action-Rollenspiels Minecraft Dungeons verschoben. Nun hat Microsoft auch einige neue…

Fotomontage DailyGame

Valve-Boss sieht Gehirne als Festplatte der Zukunft für Videospiele

Virtual Reality

Ja, es ist der 1. April, aber nein, das ist kein Aprilscherz. Hast du gedacht, dass es war? Vielleicht ist das dann auf seine Weise ein Aprilscherz. Unabhängig davon: Diese Geschichte ist wahr. Gabe Newell, Mitbegründer und CEO von Valve, hat kürzlich auf die Wahrscheinlichkeit einiger „schrecklicher“ Ankündigungen in Bezug auf Videospiele hingewiesen… und auf…