Blogheim.at Logo

Dailygame.at

„Neue Details“ zu Silent Hills sorgen für Verwirrung

Silent Hills - (C) Konami

Die Legende unserer Zeit der Spielebranche, Hideo Kojima, ist kein Unbekannter in Bezug auf einzigartige Spielerlebnisse oder das Untergraben der Spielererwartungen bei seinen Spielen. Er hatte nie Angst davor, seinen Spielen filmische Zwischensequenzen hinzuzufügen oder alltägliche Konzepte wie das Ausliefern von Paketen und das Verwirklichen eines großartigen AAA-Erlebnisses anzuwenden. Wie die Fans in den letzten Wochen herausgefunden haben, entwickelte sich sein letztes Spiel mit Konami, Silent Hills, zu einem unglaublich bahnbrechenden Spiel. Obwohl das Spiel seit Jahren abgesagt ist, tauchen immer wieder neue Details auf.

Der neueste Leckerbissen stammt von Alanah Pearce, ehemals IGN und aktueller Produzent bei Funhaus und Inside Gaming. Nachdem sie einen Clip über ein Half-Life-VR-Spiel, lange vor der Ankündigung von Valve, gepostet hat, bittet sie ein Fan um bisher unbekannte Informationen über Konamis abgesagtes Horrorspiel Silent Hills. Alanahs Antwort enthüllte, dass ihr einmal gesagt wurde, dass Silent Hills Fans vor dem Spielen verpflichten würde, „einen Verzicht zu unterschreiben“, da das Spiel mit dem Spieler interagieren würde.

„Verfolgung“ auch nach dem Videospiel

Laut ihrer Quelle beinhalten Interaktionen Dinge wie das Erhalten von E-Mails oder Textnachrichten von Charakteren im Spiel, auch wenn man nicht spielt. Wie oft dies passieren würde oder ob Spieler sich abmelden könnten, ist nicht bekannt, aber dies wäre sicherlich etwas völlig Einzigartiges für Kojima gewesen. Das kenne ich eigentlich nur von Browser-Games, aber nur dann wenn mein Dorf schon verhungert ist. Immerhin habe ich irgendwann einmal eine Runde Travian durchgehalten. Okay, ich schweife ab …

Um fair zu sein, diese Offenbarung mag tatsächlich völlig falsch gewesen sein, wie Alanah später im Thread enthüllt. Sie gibt zu, es geglaubt zu haben, als es ihr vor Jahren zum ersten Mal gesagt wurde, aber rückblickend klingt es fast zu gut, um wahr zu sein. Trotzdem ist Hideo Kojima dafür bekannt, Grenzen zu überschreiten und über den Tellerrand hinauszudenken, sodass bei seinen Spielen alles möglich ist, besonders nachdem die Fans noch gruseligere Aspekte von Silent Hills entdeckt haben, wie die Kamera-Tricks der Demo, die Jahre nach ihrer Auflösung eingesetzt wurden.

Silent Hills befand sich für nicht spezifizierte Plattformen in der Entwicklung. Im April 2015 wurde bekannt, dass der Titel eingestellt wurde.

AktuelleGames News

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass enthüllt neue Spiele für Juli 2020

Xbox

Der Xbox Game Pass wird von den Spielern gut angenommen, da der Abo-Dienst von Microsoft Xbox eine große Auswahl zu einem relativ niedrigen Preis bietet. Neben Indie-Titeln gibt es eine feine Auswahl an AAA-Videospielen. Die neuesten Spiele, die diesen Monat zum Abonnement kommen, wurden jetzt angekündigt und haben die Fan-Gemeinde geteilt. Einige Spieler freuen sich…

Uncharted 4 - (C) Naughty Dog

Uncharted-Film: Dreharbeiten laufen an, wie Tom Holland bestätigt

Movies

Uncharted ist eine der wertvollsten und beliebtesten Spielmarken in der Geschichte von PlayStation. Daher ist es nicht verwunderlich, dass Sony Pictures das beliebte Videospiel-Franchise auf die eine oder andere Weise auf die Leinwand bringen wollte. Tom Holland bestätigt nun einen wichtigen Meilenstein des Uncharted-Films. Die Live-Action-Verfilmung, die erstmals im Jahr 2009 angekündigt wurde, hatte einige…

GTA 6 - Grand Theft Auto 6 (C) Rockstar Games

GTA 6: Map-Konzept vereint alle wichtigen Städte zu massiven Kontinent

Games

Da Rockstar Games seine Existenz nicht einmal anerkennt, sind die Fans hungrig nach Grand Theft Auto 6-News. Es ist sieben Jahre her, dass das letzte Spiel der Hauptserie veröffentlicht wurde. Das Warten auf GTA 6 sieht nicht so aus, als würde es bald enden. Während die Fans auf einige offizielle Informationen zu Grand Theft Auto…

PlayStation Logo

PS5-Produktion wird verdoppelt, um die Nachfrage der Fans zu befriedigen

Playstation

Während es noch kein Erscheinungsdatum für die nächste Generation von Spielekonsolen gibt, hat es bei den Verbrauchern nicht an Interesse gefehlt. Es gab Bedenken, dass das Coronavirus die Veröffentlichung der neuen Konsolen verzögern könnte, dem ist nicht so. Es ist so, dass Sony beabsichtigt, das Release-Fenster für „Holiday 2020“ einzuhalten, und den Produktionsauftrag für seine…

Marvels Avengers - (C) Square Enix

Marvel’s Avengers Pre-Order und Open Beta startet im August

Games

Publisher Square Enix und die Entwickler Crystal Dynmics und Eidos Montreal haben Beta-Daten für Marvel’s Avengers angekündigt. Die Daten sind wie folgt: 7. August Die Vorbestellung des PlayStation 4 Beta-Zugang beginnt 14. August Der Beta-Zugriff für Xbox One und PC beginnt Der Open Beta-Zugriff für PlayStation 4 beginnt 21. August Der Open-Beta-Zugriff auf allen Plattformen…

UFC 4 - (C) EA

UFC 4: Israel Adesanya und Jorge Masvidal als Coverstars präsentiert

Games

Electronic Arts kündigt heute EA SPORTS UFC 4 für den 14. August 2020 an. Das Cover teilen sich UFC-Mittelgewicht-Champion Israel „The Last Stylebender“ Adesanya und UFC-Weltergewicht-Kämpfer Jorge „Gamebred“ Masvidal. Das nächste Spiel im beliebten UFC-Franchise bietet ein völlig neues Erlebnis, das den Spieler und den vom Spieler erstellten Kämpfer ins Rampenlicht des Spiels rückt. Mit…

Bakugan - (C) Warner Bros

Bakugan: Champions von Vestroia – Neues Nintendo Switch Spiel angekündigt

Nintendo

Warner Bros. Interactive Entertainment, Spin Master und WayForward kündigten heute Bakugan: Champions von Vestroia an, ein brandneues Action-Rollenspiel, das am 5. November 2020 exklusiv für die Nintendo Switch erscheinen wird. Es erweitert das weltweit beliebte Bakugan-Franchise, das sich bereits aus einer aufregenden Anime-Abenteuerserie, einfallsreichen Spielzeugen, einem Kartenspiel und mehr zusammensetzt. Im Spiel dreht sich alles um…

Rocket Arena - (C) EA

Rocket Arena ist ab heute weltweit erhältlich

Games

Wie Electronic Arts und das in Seattle ansässige Studio Final Strike Games heute bekanntgegeben haben, ist Rocket Arena, ein explosiver 3v3-Shooter, in dem die Raketen die Welt regieren, ab heute mit Crossplay-Support für PlayStation 4, Xbox One und PC über Origin und Steam erhältlich. Mit 10 verschiedenen spielbaren Helden, anpassbaren Spielstilen und jeder Menge Action…

ironharvest

Iron Harvest 1920+: King Art enthüllt Details zur Rusviet Fraktion

Games

Iron Harvest 1920+ erzählt eine epische Geschichte, die sich um drei unterschiedliche Kriegsparteien und deren Protagonisten dreht. Jede dieser Faktionen bietet den Spielern für die intensiven taktischen Schlachten auch unterschiedliche taktische Ansätze. Zudem beinhaltet das packende RTS-Game eine intensive Geschichte, die sich über 20 herausfordernde Missionen in die Kampagnen erstreckt und garantiert zudem ein tiefgreifendes taktisches…