Netflix auf Nintendo Switch in Sicht? Jetzt schiebt der Streaming-Dienst Nintendo die Schuld zu.

Konsolen sind zum Zocken da. Früher. Heute sind sie wahre Entertainment-Maschinen. Alle? Nein. Nur Nintendo wehrt sich mit Händen, Füßen, JoiCon’s und Yoshi’s geheimen Pilzen gegen den amerikanischen Streaming-Dienst-Riesen NETFLIX, welcher eine App für die Switch machen kann.

Sorry, dass diese News-Einleitung in Sarkasmus á la Asterix-Geschichte ausufert, aber irgendwie kennt man sich da nicht mehr wirklich aus. Wie wir vor ca. 2 Monaten berichtet haben, sagte Nintendo, dass NETFLIX keine App für die Nintendo Switch geplant hat. Nun sagte Netflix-Executive Scott Mirer, wie Comicbook.com berichtet, dass der “Ball” ursprünglich bei Nintendo gelegen hat, jene sich aber zum Launch der Konsole – vor gut einem Jahr – mehr auf das Videospiel-Erlebnis Wert gelegt hätten, als auf die Unterstützung von Streaming-Diensten – vorzugsweise eben dem Größten, Netflix.

Dennoch sagte Mirer auch, dass man gegenüber Nintendo gute Beziehungen habe. Sie “schauen sich die Möglichkeiten an”. Heißt nicht Ja, aber auch nicht Nein. Bis zur E3 dauert es noch drei Monate. Vielleicht möchte sich Nintendo einen “Knaller” aufheben. Immerhin nutzen Millionen User weltweit den Video-Dienst.

Mehr zum Thema