Dailygame.at

Nach fast 30 Jahren hat das erste Doom-Spiel ein riesiges Update erhalten

DOOM Eternal - (C) id Software

Doom ist fast 30 Jahre alt. Jetzt fühle ich mich auch alt. Trotz des Alters des FPS-Spielsstellt Bethesda immer noch Updates zur Verfügung, und für den klassischen Shooter ist gerade ein neuer Patch eingetroffen.

Mit dem Update kann man das ursprüngliche Spiel und seine Fortsetzung, Doom II, zum ersten Mal mit 60 fps spielen – von maximal 35 fps, die zuvor möglich waren. Außerdem werden sowohl Spiele als auch die Unterstützung von Community-Add-Ons kurz vorgestellt, die Bethesda ab sofort kostenlos einführt.

Mit den neuen Optionen kann man schneller und einfacher zwischen den Waffen wechseln, auswählen, auf welcher Ebene man starten möchte, und das ursprünglich vom Entwickler beabsichtigte Seitenverhältnis von 4: 3 einhalten. Die vollständige Liste der Patchnotes findet man im Bethesda-Forum.

Die Add-Ons von Bethesda bedeuten, dass man zum ersten Mal seit Jahren kostenlosen Doom– und Doom II-Content erhaltet. Bethesda sagt, sie bestehen aus „einigen der besten professionell erstellten Inhalte und Community-Inhalten, die in den letzten 25 Jahren für diese Spiele erstellt wurden“ – mit anderen Worten: Du hast sie vielleicht schon einmal gespielt. Jetzt gibt es das alles kostenlos als Patch.

Bethesda fährt fort: “Auf Doom und Doom II findest du nun TNT: Evilution und The Plutonia Experiment, die beiden Kartenpakete, die die Veröffentlichung von Final Doom im Einzelhandel darstellten. Zusammen repräsentieren diese alleine über 60 Levels des Gameplays! Auf Doom sieht man Sigil, eine originelle Kampagne des legendären Designers John Romero. Und mit Doom II findest du auch No Rest for the Living, ein Kartenpaket, von Nerve Software.”

Doom wurde natürlich 2016 neu gestartet. Eine Fortsetzung, Doom Eternal, soll am 20. März 2020 erscheinen.

AktuelleGames-News

The Outer Worlds - (C) Obsidian

The Outer Worlds: Nintendo Switch-Version erscheint am 5. Juni 2020

Nintendo

Obsidian Entertainment, Virtuos Games und Private Division haben heute bekannt gegeben, dass ihr ebenso erfolgreiches wie schwarzhumoriges Singleplayer-RPG The Outer Worlds schon bald für die Nintendo Switch erscheinen wird. The Outer Worlds wird am 5. Juni 2020 sowohl als Boxversion als auch als digitaler Download veröffentlicht. Das Spiel wird einen Day-One-Patch enthalten, der bis zu…

Valorant

Riot Games bestätigt Valorant Closed Beta-Daten und mehr

Games

Riot Games bestätigt offiziell die Closed Beta-Daten von Valorant und enthüllt weitere Informationen zu den Mikrotransaktionen des Spiels. Die Closed Beta für das Multiplayer-Shooter-Spiel wird einige Monate vor dem Valorant-Veröffentlichungsdatum im Sommer 2020 verfügbar sein. In einem neuen Beitrag auf der offiziellen Valorant-Website hat Riot Games angekündigt, dass die Closed Beta für das Spiel am…

PS5 Prototyp

Lächerlich? Dänischer Online-Shop verlangt für die PS5 satte 1000 Euro!

Playstation

Obwohl Sony bereits einiges über die PlayStation 5 enthüllt hat, bleiben viele wichtige Informationen ein Rätsel, z. B. wie viel die Konsole kosten wird und wann sie genau veröffentlicht wird. Nicht nur wir, sondern auch andere Gaming- und Wirtschafts-Magazine haben den PS5-Preis “berechnet”. Nun hat ein dänischer Online-Shop einen echten Preis für uns: Über 1000…

Xbox Live Gold: Zwei neue Gratis-Spiele im April

Xbox

Update @ 17:40 Uhr: Microsoft hat die Spiele Fable Anniversary und Projekt Cars 2 als “Games with Gold”-Spiele für April offiziell angekündigt. Project Cars 2 ist das ganze Monat erhältlich, Fable Anniversary nur bis zum 15. April. Außerdem gibt es ab 16. April die Titel Knights of Pen and Paper Bundle sowie Toybox Turbos bis…

Steam - (C) Valve

Steam implementiert Änderungen, um Bedenken hinsichtlich der Internetbandbreite auszuräumen

Games

Die PC-Gaming-Plattform Steam hat neue Funktionen implementiert und aktuelle Optionen erwähnt, um die Internetbandbreite der Spieler weniger zu belasten. Da viele aufgrund der Coronavirus-Pandemie mit der Arbeit oder dem Schulbesuch aus der Ferne begonnen haben, wird die Internet-Bandbreite zu Hause zu einem Problem für alle, die versuchen, ihre Arbeit online abzuschließen. Steam hat einige Änderungen…

DOOM Eternal - (C) id Software

DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive

Games

Ein neuer Mod zeigt wie es aussieht, wenn man DOOM Eternal in der Third-Person-Perspektive spielt. Es ist schon Jahrzehnte her, seit wir angefangen haben, die Dämonen im DOOM-Franchise auseinander zu reißen, und die Serie ist immer noch sehr beliebt. Bisher war DOOM dafür bekannt, durch seine First-Person-Perspektive tiefer in das Spiel einzubinden. Doch DOOM Eternal…