Game-Legende John Romero kündigt SIGIL an, einen Mod für das originale DOOM

Der Mitbegründer von DOOM feiert den 25. Geburtstag!

John Romero. Diesen Namen kennen eingefleischte DOOM- und iD-Software-Fans nur zu gut. Er brachte in Zusammenarbeit mit John Carmack Spiele zur Welt wie Wolfenstein, DOOM und Quake.

Später ging die Reise für Romero für Daikatana weniger ruhmreich zu “Grunde”. Das Projekt war äußerst ehrgeizig, versagte jedoch bei den Gamern. Jetzt, nachdem DOOM stolze 25 Jahre alt geworden ist, kehrt Romero zum Ursprung zurück.

Mit “SIGIL” erwartet uns ein kostenloses “Megawad”-Modul für das ursprüngliche DOOM, das neun Einzelspieler- und neun Deathmatch-Stufen enthält. Dazu muss man eine registrierte Kopie des Originalspiels besitzen, um diese auch ausführen zu können. Dabei muss man dazu sagen, dass der Titel mittlerweile kostenlos erhältlich ist.

SIGIL wird im Februar erscheinen! Limited Run Games wird jedoch, zu Ehren von DOOM, eine physische Kopie des Spiels mit der Musik des Metal-Gitarristen Buckethead starten. Ein nettes “Artefakt” für die hauseigene Videospiele-Sammlung!

Quelle: Romerogames.ie

Mehr zum Thema