1 Min. lesen
Artikel von Markus +

Artikel ist älter als ein Jahr: Es ist möglich, dass sich die darin enthaltenen Informationen inzwischen geändert haben!

John Romero. Diesen Namen kennen eingefleischte DOOM- und iD-Software-Fans nur zu gut. Er brachte in Zusammenarbeit mit John Carmack Spiele zur Welt wie Wolfenstein, DOOM und Quake.

Später ging die Reise für Romero für Daikatana weniger ruhmreich zu „Grunde“. Das Projekt war äußerst ehrgeizig, versagte jedoch bei den Gamern. Jetzt, nachdem DOOM stolze 25 Jahre alt geworden ist, kehrt Romero zum Ursprung zurück.

Werbung

Mit „SIGIL“ erwartet uns ein kostenloses „Megawad“-Modul für das ursprüngliche DOOM, das neun Einzelspieler- und neun Deathmatch-Stufen enthält. Dazu muss man eine registrierte Kopie des Originalspiels besitzen, um diese auch ausführen zu können. Dabei muss man dazu sagen, dass der Titel mittlerweile kostenlos erhältlich ist.

SIGIL wird im Februar erscheinen! Limited Run Games wird jedoch, zu Ehren von DOOM, eine physische Kopie des Spiels mit der Musik des Metal-Gitarristen Buckethead starten. Ein nettes „Artefakt“ für die hauseigene Videospiele-Sammlung!

Quelle: Romerogames.ie

Werbung

Stimmt etwas nicht oder fehlt dir was? Melde dich, wir kümmern uns darum. Nutze unser Feedback-Formular!

Kategorie(n)

Mehr entdecken

Neu für dich!