Mortal Kombat 1: Live Action Trailer mit Dave Bautista

Test your might!

Mortal Kombat 1 Live Action Trailer YouTube Screenshot © NetherRealm Studios

Die Vorfreude erreicht ihren Höhepunkt, denn Warner Bros. Games hat einen brandneuen Live-Action-Trailer mit Dave Bautista für den heiß ersehnten Titel “Mortal Kombat 1” veröffentlicht. Dieser Trailer, mit dem Titel “It’s In Our Blood” (Es liegt in unserem Blut), erweckt die legendäre Videospielserie zu neuem Leben und feiert gleichzeitig einen kulturellen Meilenstein.

Der Trailer, inszeniert von Tom Kuntz und ins Bild gesetzt von dem für den Academy Award nominierten Matthew Libatique (bekannt für “A Star Is Born”), zollt dem ikonischen “Mortal Monday”-Werbespot Tribut, der vor 30 Jahren die Welt im Sturm eroberte und die Erfolgsgeschichte von Mortal Kombat einleitete.

In einer beeindruckenden Neuinterpretation des klassischen Werbespots wird der Schauspieler und Produzent Dave Bautista in der Rolle von Liu Kang präsentiert, einem der charismatischsten Charaktere des Mortal Kombat-Universums. Wie Liu Kang muss er Champions aus allen Ecken der Welt zusammenbringen, um eine fesselnde Vision zu verteidigen und das wiedergeborene Mortal Kombat-Universum zu erschaffen.

Dave Bautista mit Leib und Seele im Live Action Trailer zu Mortal Kombat 1

Dave Bautista, der selbst ein leidenschaftlicher Mortal Kombat-Fan ist, äußerte sich begeistert über seine Rolle: “Ich erinnere mich noch lebhaft an die ursprüngliche Mortal Monday-Werbung, vor allem an den ikonischen Schrei. Damit begann meine Reise als Mortal Kombat-Fan, die bis heute, 30 Jahre später, anhält. Ich bin begeistert und fühle mich geehrt, ein Teil des Vermächtnisses des Spiels zu sein.”

Ed Boon, Chief Creative Officer der NetherRealm Studios und Co-Schöpfer von Mortal Kombat, sagte: “Der ursprüngliche Mortal Monday-Werbespot war der Beginn unserer Reise in die Entwicklung von Spielen für Heimspielsysteme. Es ist großartig, einen so denkwürdigen Moment in der Geschichte von Mortal Kombat zu feiern, während wir uns darauf vorbereiten, unser neuestes Spiel, Mortal Kombat 1, zu veröffentlichen.” (Siehe Clip unten!)

“Mortal Kombat 1” ist der jüngste Ableger der gefeierten Videospielreihe, die von den preisgekrönten NetherRealm Studios entwickelt wurde. Dieses Spiel führt ein wiedergeborenes Mortal Kombat-Universum ein, das die Spieler in eine aufregende neue Geschichte mit ikonischen Helden und Schurken entführt. Die Liste der spielbaren Charaktere ist beeindruckend und umfasst bekannte Gesichter wie Liu Kang, Scorpion, Sub-Zero, Raiden, Kung Lao, Kitana, Mileena, Shang Tsung, Johnny Cage, Kenshi, Smoke, Rain, Li Mei, Tanya, Baraka, Geras, Reptile, Ashrah, Havik, General Shao, Sindel und viele weitere. Zusätzlich stehen Kameo-Kämpfer zur Verfügung, die in den Schlachten unterstützen.

“Mortal Kombat 1” wird voraussichtlich am 19. September für PlayStation 5, Xbox Series X|S, Nintendo Switch und PC (Steam & Epic Games Store) erscheinen. Fans können sich auf weitere Inhalte freuen, da der Kombat Pack spielbare Charaktere wie Quan Chi, Ermac und Takeda sowie Gastkämpfer wie Peacemaker, Omni-Man und Homelander enthält.

Der Kombat Pack kann ab sofort als Teil der Mortal Kombat 1 Premium Edition und der Kollector’s Edition vorbestellt werden und steht nach der Veröffentlichung als herunterladbarer Inhalt (DLC) zur Verfügung. Als besonderes Dankeschön erhalten alle Vorbesteller von Mortal Kombat 1 Shang Tsung als spielbaren Charakter im Spiel.

Mit “Mortal Kombat 1” steht uns ein spektakuläres Videospielereignis bevor, das die Herzen der Fans höherschlagen lässt und den Beginn einer neuen Ära in der Mortal Kombat-Saga markiert. Die Spannung steigt, und die Vorfreude auf den 19. September ist (zumindest bei mir) kaum noch zu bändigen. Und dieser Trailer zu Mortal Kombat 1 mit Dave Bautista trifft genau meinen Vibe!

Mehr zum Thema