Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
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Mit 6 Teraflops-Grafikleistung (Zwei Tflops mehr als die PS4 Pro) wird die Xbox Scorpio gegenüber der aktuellen Xbox One S mit 1,4 Teraflops um einiges mehr leisten. Dafür benötigt man auch die richtigen Game-Engines, welche darauf abgestimmt sind und uns 2160p bei 60 Frames/Sekunde auf unsere Fernseher bringen könnten.
Xbox Chef Phil Spencer sei derzeit „sehr glücklich mit dem, was er sieht“ – alles andere wäre natürlich schlechte PR… Aktuell bemühen sich sämtliche First-Party-Entwickler von Microsoft, wie unter anderem 343 Industries – welche das nächste Halo in der Pipeline haben, um die Grafikleistung an die verbesserte Hardware-Architektur anzupassen.
Ob wir Neues von der Xbox Scorpio auf der nächsten E3 in L.A. sehen sagte Spencer auf Twitter noch nichts genaueres:
„Ehrlich gesagt bin ich mir noch nicht sicher, aber ich weiß, dass die Leute das wollen.“
Nachdem die Playstation 4 (PRO) in aktuellen Hardwareverkäufen der Xbox One (S) quasi „davonzieht“ äußerte sich der Xbox-Chef folgendermaßen: „Xbox geht es gut, die Ferientage waren gut, viele Leute spielen eine Menge Spiele – worum es auch geht.“
Quelle: Twitter.com/XboxP3