Mafia: Definitive Edition: Video zeigt großartiges 4K-Gameplay

Mafia: Definitive Edition sieht in einem atemberaubenden 4K-Gameplay-Video unglaublich gut aus. Die Fans der Gangster-Reihe wird es freuen!

Mafia: Definitive Edition - (C) 2K Games, Hangar 13

Das Wichtigste in Kürze

  • Mafia: Definitive Edition setzt auf die Engine von Mafia 3
  • Die bisher erschienenen DE-Versionen von Mafia 2 und 3 hatten so ihre Probleme
  • Fans sind gespannt, was Entwickler Hangar 13 abliefert

Das kommende Mafia: Definitive Edition wird eine totale Verwandlung für das Spiel. Immerhin baut es auf die Gameplay-Mechanik von Mafia 3 auf. Es ist achtzehn Jahre her, dass das Spiel ursprünglich veröffentlicht wurde.

Infolgedessen wird dieses Remake eine enorme Verbesserung gegenüber der Originalgrafik darstellen. Das Spiel scheint jedoch keine direkte Kopie des Originals zu sein, und da Mafia: Definitive Edition neue Charaktere besetzt und angeblich eine offene Welt hat, sind die Fans gespannt.

Mafia: Definitive Edition - (C) 2K Games, Hangar 13

Mafia: Definitive Edition erscheint im September 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One.

Mafia: Definitive Edition – Die Geschichte von Tommy Angelo als Epos

Das ursprüngliche Mafia-Spiel konzentriert sich auf Tommy Angelo, einen Taxifahrer, der in eine kriminelle Unterwelt verwickelt wird. Das Spiel folgt Tommy über acht Jahre und wie die filmischen Inspirationen hinter dem Spiel ist der Titel ein langes Epos, das jede Menge Schießereien hervorbringt. Die Fans mussten länger als erwartet auf das Spiel warten, da Mafia: DE mit Verzögerungen konfrontiert war.

Die 4K-Gameplay-Enthüllung von Mafia: The Definitive Edition ist beeindruckend und zeigt die Mission “A Trip To The Country”. Sofort ist das visuelle Upgrade offensichtlich, aber auch die Art und Weise, wie das Spiel funktioniert, scheint flüssiger zu sein.

Der Chief Creative Officer, Haden Blackman, hat erklärt, dass der Remaster mit derselben Grafik-Engine wie Mafia 3 hergestellt wurde, dies kann jedoch einige Bedenken für Fans hervorrufen. Die bereits veröffentlichten Mafia: DE-Spiele (insbesondere 2) hatten viele Pannen und Fehler. Infolgedessen wurden diese Titel nicht so genossen, wie sie ursprünglich waren. Die Fans wurden mit einem “unfertigen Produkt” konfrontiert. Vor diesem Hintergrund müssen die Mafia-Spieler möglicherweise von der Qualität dieses Remakes überzeugt werden.

Während die anderen Spiele in der Mafia Definitive Trilogy nicht von Grund auf neu entwickelt wurden, werden sich die Fans Sorgen machen, dass sich die Probleme auf einen möglicherweise fantastischen Titel übertragen.

Mafia: Definitive Edition soll 25. September 2020 für PC, Xbox One und PS4 starten.

Mehr zum Thema