Blogheim.at Logo

Dailygame.at

League of Legends hat zwei neue Story-basierte Games in der Entwicklung

Während der The Game Awards 2019 kündigte der Entwickler Riot Games zwei neue geschichtenbezogene Titel an, die auf der Welt und den Charakteren von League of Legends basieren

League of Legends: Convergence - (C) RIOT Games

League of Legends-Entwickler Riot Games hat bekannt gegeben, dass sie an zwei neuen Story-basierten Spielen arbeiten. Die Nachricht wurde bei den diesjährigen The Game Awards verkündet.

Bisher war League of Legends einer der einzigen Titel von Riot Games, aber es war eine sehr profitable Entwicklung. Seit der Erstveröffentlichung des Spiels im Jahr 2009 hat LOL einen Umsatz von über 15 Milliarden US-Dollar erzielt und ist eines der beliebtesten Spiele aller Zeiten. Es hat mehr Spieler als die Top-10-Spiele auf Steam zusammen. Das Spiel hat auch die eSports-Szene übernommen, da die League of Legends-Weltmeisterschaft 2018 fast 100 Millionen Zuschauer hatte und damit das meistgesehene Sportereignis der Welt ist.

League of Legends: Convergence 

Während einer Ankündigung bei den The Game Awards 2019 veröffentlichte Riot Games zwei neue Trailer zu Titeln, die derzeit in ihrem Studio in Arbeit sind. Beide scheinen eher erzählerisch zu sein als das Flaggschiff des Studios. Der erste war Convergence, ein Action-Plattformer über den zeitreisenden LOL-Champion Ekko. Der Titel scheint tiefer in Ekkos Hintergrundgeschichte einzutauchen, während sie sich gleichzeitig eines 2D-inspirierten Kunststils und einer futuristischen Umgebung rühmt. Laut The Verge entsteht Convergence im Rahmen von Riot Forge, der neuen Initiative von Riot Games für die Zusammenarbeit mit Drittentwicklern, und wird hauptsächlich von Double Stallion Games entwickelt, dem Studio hinter dem 2D-Kampfrenner Speed ​​Brawl.

League of Legends: The Ruined King

Der zweite Trailer kündigte ein weiteres Projekt von Riot an, ein rundenbasiertes Rollenspiel namens The Ruined King. Dieser Titel ermöglicht es den Spielern, die Schatteninseln und die Stadt Bilgewasser zu erkunden. Außerdem werden einige der von Fans bevorzugten Champions aus LOL vorgestellt, obwohl die Details noch nicht bekannt sind. The Ruined King ist auch ein Projekt von Riot Forge und wird von Airship Syndicate entwickelt, das für das diesjährige Rollenspiel Darksiders Genesis bekannt ist.

Nach fast einem Jahrzehnt von Riot Games, die sich ausschließlich auf League of Legends konzentrieren , ist es schön zu sehen, dass sie mit dem Aufbau ihres Titelkatalogs beginnen. Convergence und Ruined King sind nicht einmal die einzigen Spiele in der Produktionspipeline, da sie auch an einem Team-Shooter ohne Titel mit dem Codenamen „Project A“ arbeiten, einem Kampfspiel mit dem Namen „Project L„, und einem Open-World-Spiel namens „Project F„.

Darüber hinaus arbeiten sie an einer Zeichentrickserie namens Arcane, in der die Geschichten einiger anderer Champions der League of Legends – insbesondere von Jinx und Vi – aufgegriffen werden. Mit solch einer bunten Besetzung von Charakteren ist es für Riot Games ein kluger Schachzug, auf den Persönlichkeiten aufzubauen, die die Spieler bereits kennen und lieben.

AktuelleGames News

Star Trek: Quentin Tarantinos Inszenierung soll ein Gangster-Film werden

Movies

Star Trek als TV-Serie funktioniert gerade wunderbar. Nachdem die erste Staffel von „Picard“ bei den Fans gut aufgenommen wurde, wartet die Community auf die dritte Staffel von Star Trek Discovery, die bestätigt im Oktober zu sehen sein wird. Die Covid-19-Pandemie sorgte bei der Post-Produktion für Verzögerungen. Der Star Trek-Film von Noah Hawleys ist Geschichte. Doch…

Xbox Series X: Der Start der nächsten Konsolen-Generation ist zum Greifen nahe!

Xbox Series X: Microsoft gibt November als Release-Fenster bekannt

Xbox

Redmond, USA – Die Xbox Series X hat von Microsoft nun ein „engeres Release-Fenster“ erhalten. Die neuen Konsolen von Xbox erscheinen definitiv im November 2020. Zuvor wurde immer von „Holiday 2020“ gesprochen. Die frohe Botschaft kam via dem Xbox Wire, in dem die Abwärtskompatibilität der Konsole für ausgewählte Spiele über vier Generationen hinweg sowie optimierte…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt Red

Cyberpunk 2077 legt großen Wert auf zerstörbare Umgebungen

Games

Mit Cyberpunk 2077 legt CD Projekt RED eindeutig großen Wert auf Reaktivität, nicht nur in Bezug auf die Story, sondern auch auf das Gameplay. Und das wird im Kampf mehr als alles andere durchscheinen, basierend auf all den Details, die sie haben bisher offenbart. Eine der vielen Möglichkeiten, wie sie sicherstellen, dass dies geschieht, sind…

Elden Ring - (C) Bandai Namco

Elden Ring wird nicht auf der digitalen Gamescom gezeigt

Games

Das Warten auf neue Details zu Elden Ring von FromSoftware geht weiter. Das Fantasy-Action-Rollenspiel wurde mit dem Game of Thrones-Autor George R.R. Martin entwickelt und sollte laut Gerüchten beim Xbox Games Showcase gezeigt werden. Das ist nicht passiert, aber vielleicht könnte die Gamescom 2020 Abhilfe schaffen? Wie sich herausstellt, ist das auch ein No-Go. Auf…

Xbox Game Pass

Xbox Game Pass: Microsoft wird bald ein Geheimnis lüften

Xbox

Der Xbox Game Pass steht eindeutig im Mittelpunkt der Strategie von Microsoft, wenn es um die nächste Generation von Konsolen geht. Dies reicht von der erneuten Fokussierung auf PC-Spiele über die fortgesetzte Unterstützung der Xbox One bis hin zur geplanten Unterstützung der kommenden Xbox Series X. Alles dreht sich um den Abonnementdienst. Mit seinen angemessenen…

Arcade Racing Legends Dreamcast [PAL]

Sega Dreamcast bekommt nach 20 Jahren neues Spiel

Games

Die Sega Dreamcast bekommt fast 20 Jahre nach seiner Einstellung ein neues Spiel. Die letzte Konsole von Sega ist aus vielen Gründen gescheitert, sagen Kritiker, wie zum Beispiel der Veröffentlichung der PS2 und einer schlechten Aufstellung von Spielen, aber die Konsole ist so etwas wie ein Kult-Favorit und hat viele Fans auf der ganzen Welt….

The Last of Us 2 - (C) Naughty Dog

The Last of Us 2 erhält ein brandneues Update mit vielen Inhalten

Playstation

Bereits am 13. August wird The Last of Us 2 (PS4) mit einem kostenlosen Update 1.05 zwei neue Schwierigkeitsgrade sowie eine Reihe an neuen Modifikationsmöglichkeiten, Optionen und Verbesserungen erhalten. The Last of Us 2 erhält zwei neue Schwierigkeitsgrade: “Minimalist” und “Endgültiger Tod” Zu den beiden neuen Schwierigkeitsgraden gehören “Minimalist” und “Endgültiger Tod”. Mit ihnen kommen…

Game of Thrones stand kurz davor, eine Zeichentrickserie zu werden

Movies

Game of Thrones war fast eine Zeichentrickserie. Die epische Fantasy-Serie des Autors George R.R. Martin, A Song of Ice and Fire, wurde 2011 mit der HBO-Serie GoT auf die Leinwand gebracht. Nur wenige konnten vorhersagen, wie massiv die Serie werden würde. Die Serie lief acht Staffeln und übertraf die Buchreihe, die noch auf ihre nächste…