Keine Mikrotransaktionen für ein Command & Conquer-Remastered

Als Electronic Arts ein Remastered von Command & Conquer zum 25-Jahr-Jubiläum vorgeschlagen hat, stand für viele User das Wort “Mikrotransaktionen” gleich im Raum.

Wagt es EA wirklich ein altes Game mit kleineren Spielkäufen “aufzuwerten”? Noch immer belastet die Geschichte rund um Battlefront 2 den amerikanischen Publisher. Nun eine wichtige Weichenstellung für das Remastered von Command & Conquer: Es wird OHNE Mikrotransaktionen auskommen.

Das sagte EA-Produzent Jim Vesella in einem Reddit-Post. Zum Glück haben wir das, was wir hören wollen. Jim Vessella antwortet:

“Wir werden keine Mikrotransaktionen zu einem C&C-Remaster hinzufügen.”

Abgesehen von Mikrotransaktionen ist es erwähnenswert, wie Vessella mit den Fans über das Balancing spricht. So möchte er wissen wie sich die RTS-Zocker die neue Sidebar vorstellen. Man hofft auf ein technisch ausgereiftes Game und kein 0815-Grafik-Update.

Mehr zum Thema