Ikumi Nakamura will einen neuen Okami Ableger bei Capcom pitchen

Ein Traum für viele Fans des Spiels

Okami ist ein Spiel von Capcom, das bereits viele Konsolen Generationen miterlebt hat. Original wurde es 2006 auf der PlayStation 2 veröffentlicht und kam später dann auch auf die PS3, die PS4 und auch auf andere Plattformen wie PC oder die Nintendo Switch.

In einem Interview mit IGN Japan beantwortete Game Designern Ikumi Nakamura einige Fragen von Fans, darunter auch ob es möglich wäre das irgendwann ein neuer Teil von Okami erscheint. Nakamura antwortete darauf, dass “dies ein Projekt wäre, das sie am meisten verwirklichen möchte”.

Sie sagte gegenüber IGN Japan zudem, dass sie die Chancen, dass das Projekt Wirklichkeit werden könnte, für ziemlich hoch hält und dass sie nach Aufhebung der Quarantäne einen Besuch bei Capcom plant um die Idee vorzustellen.

Durch einen Übersetzer wurde auch bekannt, dass Nakamura möchte, dass Hideki Kamiya das Projekt leitet. Kamiya war der Regisseur des ursprünglichen Okami sowie von Resident Evil 2 und Bayonetta.

“Es gibt noch vieles aus dem Okami Universum was noch nicht erzählt wurde.”

Nakamura startete zudem eine Petition mit den Okami-Fans um Capcom zu zeigen, dass Okami 2 sehr gefragt wäre und daher eine Überlegung wert ist. Im Interview betonte sie zudem, dass es ihr persönlich egal wäre welche Rolle sie bei dem Projekt übernehmen würde, solange es nur realisiert wird.

Mehr zum Thema