Dieses Mal wird es kein Death Cheat geben und das wird einige Spieler nervös machen.
Sinan Huemer: Ich bin der Beweis, dass man durch zu viel Fernsehen und Videospiele nicht brutal wird. Man wird nervig. Fragt jeden der mir zuhören muss.
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Hunt Showdown, der actiongeladene Mehrspieler-Ego-Shooter, steht kurz vor der Veröffentlichung seines mit Spannung erwarteten Events Tide of Corruption und bringt eine Vielzahl aufregender neuer Perks in das Bayou. In einer kürzlichen Diskussion der Entwickler wurden Details zu den Kernelementen des Events enthüllt. Lasst mich näher darauf eingehen, was die Spieler von den Pakten und Eigenschaften des Events erwarten können.
The Tide of Corruption darkens the waters of the bayou—a new chapter of horror unfolds on October 4th.
Will the flames reveal the truth, or consume it? Make your pledge and embrace your fate, Hunter.☠️🔥#HuntShowdown #TideOfCorruption pic.twitter.com/FFAo1SkKPf
— Hunt: Showdown (@HuntShowdown) September 21, 2023
Unter den Pakten des Events kehrt ein vertrautes Gesicht zurück – der Inferno-Pakt. Bekannt für seine feurige Natur, hat der Inferno-Pakt einige signifikante Veränderungen durchlaufen, um noch faszinierender zu werden. Der bekannte Pakt kommt mit überarbeiteten Perks im Tide of Corruption Event zurück.
Eine der herausragenden Eigenschaften, die für den Inferno-Pakt eingeführt wurden, ist „Blazeborn“ (Flammengeboren*). Diese Eigenschaft bietet eine einzigartige Mischung aus heilender Feuereffekten und einem Hauch von Mariner’s Touch. Innerhalb von Flammen erfahren Jäger eine signifikante Steigerung der Gesundheitsregeneration.
Die Krux dabei ist, dass man auch Feuer fangen kann, was langsam, aber stetigen Schaden verursacht. Es handelt sich um einen Spielstil mit hohem Risiko und hoher Belohnung, der aggressives Gameplay fördert. Jäger mit Blazeborn können sich sogar selbst mit Feuerbomben oder Laternen entzünden, um schnell Gesundheit wiederherzustellen, obwohl Vorsicht geboten ist, um nicht zu viel zu riskieren.
Für Spieler, die auf Aggression stehen und gerne feindliche Jäger ausschalten, ist „Rampage“ die Eigenschaft, auf die sie im Inferno-Pakt achten sollten. Wenn ein Jäger mit dieser Eigenschaft einen feindlichen Jäger tötet, während mindestens ein Gesundheitsblock leer ist, lösen sie einen Wiederherstellungseffekt aus, der sie während des Kampfes wiederbeleben kann.
Dies eröffnet aufregende Möglichkeiten für aggressive Spieler, um Kill-Streaks zu starten, insbesondere da Rampage bis zu drei Mal gestapelt werden kann, was es Jägern ermöglicht, innerhalb eines einzigen Kampfes mehrfach wiederhergestellt zu werden. Es ist ein Spielveränderer für diejenigen, die einen schnellen und actiongeladenen Spielstil bevorzugen.
Der Inferno-Pakt bietet auch eine bedingte Eigenschaft für den Perk Blutarm. Diese Eigenschaft stoppt automatisch Blutungen, indem sie Wunden innerhalb einer Sekunde versiegelt. Obwohl dies schwächere Blutungseffekte nicht vollständig verhindert, reduziert es die Bedrohung durch Blutungsschaden erheblich und ist somit eine perfekte Wahl für Jäger, die ihren Fokus auf die Jagd legen und weniger darauf, ihre eigene Blutzirkulation zu stoppen.
Das Event führt zwei brandneue Pakte ein, und einer davon ist der faszinierende Todespakt. In diesem Pakt dreht sich alles um den Tod, aber nicht auf die Weise, die man erwarten würde. Todespakt-Jäger erhalten einzigartige Vorteile im Zusammenhang mit dem Tod, die ihnen sowohl Informationen als auch Überlebensvorteile bieten.
Einer der Perks für den Todespakt ist „Witness“ (Zeuge*). Dieser Perk wird Spieler einen der Pakt Punkte kosten. Und er macht tote Jäger und Monster sichtbar, während man sich im Schattensicht-Modus befindet. Zusätzlich wird die Gesundheitsregeneration leicht erhöht, wenn man sich in der Nähe verstorbener Spieler oder Monster befindet.
Diese Eigenschaft ermöglicht es Todespakt-Jägern, andere Teams zu verfolgen, indem sie deren Leichen sehen und ihnen einen erheblichen Vorteil bei der Ortung ihrer Beute verschaffen. Darüber hinaus bietet die Nähe zu Todesorten im Schattensicht-Modus eine langsame, aber wertvolle Gesundheitsauffrischung. Es ist eine vielseitige und leistungsstarke Eigenschaft, die Informationsbeschaffung mit passiver Heilung kombiniert.
Die zweite Eigenschaft im Todespakt, Relentless (Unnachgiebig*), bietet eine einzigartige Wendung. Obwohl es sich um eine zurückkehrende Eigenschaft handelt, kommt sie nun mit der Möglichkeit, bis zu drei Mal gestapelt zu werden. Das bedeutet, dass Jäger Pledge Marks investieren können, um an Versorgungspunkten mehrere „Stapel“ von Relentless zu kaufen und ihnen zusätzliche Chancen bieten können, keine Gesundheitsblöcke zu verlieren, wenn sie Schaden nehmen. Es ist eine strategische Wahl, die es Todespakt-Jägern ermöglicht, ihre Widerstandsfähigkeit zu erhöhen und sie in Kämpfen schwerer angreifbar zu machen.
Der Todespakt enthält auch eine bedingte Eigenschaft für den Perk „Geier“. Unter dieser Eigenschaft stellt das Plündern eines toten Jägers einen Gesundheitsblock wieder her, im Austausch gegen einen Pledge Mark. Obwohl dies mit Kosten verbunden ist, können Todespakt-Jäger verlorene Gesundheitsblöcke wiederherstellen, indem sie gefallene Feinde plündern. Dies harmoniert gut mit anderen Eigenschaften, wie Witness, und ermöglicht es den Jägern, ihre Gesundheit aufzufüllen und länger im Kampf zu bleiben.
Der zweite neue Pakt, der im Event vorgestellt wird, ist der Demented Pact. Dieser Pakt dreht sich alles um die Verehrung der gefürchteten Bossziele in des Bayou. Wie die anderen Pakte kommt er mit einer eigenen Reihe von Eigenschaften, die entwickelt wurden, um das Gameplay zu verbessern. Welche Perks wird der Demented Pact in Tide of Corruption haben?
Die reguläre Eigenschaft für den Wahnsinnspakt heißt „Acolyte“. Diese Eigenschaft belohnt Spieler mit einem zufälligen Perk und einigen Hunt Dollars, wenn sie einen Hinweis undersuchen. Acolyte fördert den Fortschritt und ermöglicht es Jägern, ihre Charaktere schneller zu entwickeln, indem sie zusätzliche Eigenschaften und finanzielle Anreize bieten.
Der verbrennende Perk für den Demented Pact ist „Remedy“. Diese zurückkehrende Eigenschaft ermöglicht es Jägern, Wiederherstellungseffekte ähnlich wie beim Bannen auszulösen, wenn sie mit Dunkelsicht interagieren. Mit der Möglichkeit, Remedy bis zu drei Mal zu stapeln, wird es zu einer wertvollen Ressource, um Jäger im Kampf zu halten. Die höhere Wahrscheinlichkeit, Remedy an Versorgungspunkten zu finden, fügt diesem Heilmechanismus eine strategische Komponente hinzu.
Die bedingte Eigenschaft des Demented Pacts, Ghul, bietet einen einzigartigen Vorteil im Umgang mit Bosszielen. Das Verletzen eines Bossziels stellt eine kleine Menge Gesundheit wieder her und macht Bossbegegnungen für Jäger, die diesem Pakt angehören, etwas weniger gefährlich. Es passt perfekt zum Thema der Bossverehrung und bietet Jägern einen Vorteil bei diesen herausfordernden Begegnungen.
Der bereits sehr beliebte Perk „Schatten“ bei welchem die Grunts und anderen Monster nicht mehr auf die Jäger reagieren, ist auch wieder da. Allerdings kann man diesen jetzt nur noch zufällig irgendwo auf der Map finden und er wird verbrannt am Ende des Matches. Eine ganz neue Strategie unter den Perks die da mit Schatten in Tide of Corruption kommt.
Das bevorstehende Event in Hunt Showdown verspricht ein aufregendes Spielerlebnis mit seinen vielfältigen Pakten und Eigenschaften. Egal ob ihr ein Fan von aggressivem Spielstil, Informationsbeschaffung oder strategischem Fortschritt seid, es gibt eine Kombination aus Pakt und Perk, die euren Vorlieben entspricht. Tide of Corruption wird mit seinen Perks einen sehr spannenden Wind in das Spiel bringen.
Während das Bayou in Flammen aufgeht und aufregende Jagden stattfinden, haben die Spieler die Gelegenheit, diese neuen Mechanismen zu erkunden und ihren idealen Spielstil zu entdecken. Macht euch bereit, das Chaos zu erleben, denn die Jagd hat begonnen und die Belohnungen warten auf diejenigen, die es wagen, in die Welt des bevorstehenden Events von Hunt Showdown einzutauchen.
*Übersetzungen sind noch nicht offiziell und könnten sich als anders herausstellen mit dem Start des Events.