Hitman 3 erscheint im Januar – Der Next-Gen Hit?

Wir werden Agent 47 erleben in seiner vollen tödlichkeit.

Hitman 3 wird im Januar 2021 für Nintendo Switch, PC, PS4, PS5, Stadia, Xbox One und Xbox Series X veröffentlicht. - (C) IO Interactive

Das Jahr nähert sich seinem Ende und so steuern wir nicht nur auf ein neues Jahr im Allgemeinen zu, sondern auch auf ein neues Gaming-Jahr. Für 2021 sind einige großartige Titel angekündigt und auch wenn wir uns auf ALLE Games dieses Jahres freuen, da es immer spannend ist Neues zu entdecken… so ist wohl ganz weit oben auf dieser Liste, Hitman 3 im Januar. Nicht nur weil es schon Anfang des Jahres erscheint, sondern weil der Gameplay Trailer unglaubliches verspricht.

Hitman 3 auf der Next Gen mit mehr Möglichkeiten denn je

Was ist allgemein über Agent 47 bekannt? Er ist der wohl tödlichste Auftragskiller der Welt, in seinen Händen wird absolut Alles zu einer Waffe und er findet IMMER einen Weg zu seinem Ziel. Er ist quasi John Wick, nur Haarlos… Das macht diese Spielreihe ja so außerordentlich beliebt. Der Taktische Aspekt ist so variierbar und kann jedem Spieler angepasst werden… dass man ein und das Selbe Game im Freundeskreis, selten auf die gleiche Weise spielt. Und der Gameplay Trailer zu Hitman 3 verspricht, dass die Möglichkeiten an sein Ziel zu gelangen, jetzt noch weitläufiger sind. Die Next Gen macht es möglich und es sieht vielversprechend aus.

Natürlich sollte man gerade jetzt mit solchen Aussagen vorsichtig sein, wenn beliebte Studios, nach 8 Jahren Entwicklungsdauer, ein gehyptes Game vergeigen… Aber ich rede jetzt nicht per se von der Grafik. Der Gameplay Trailer von Hitman 3 zeigt sich, wie ich finde, erstaunlich ehrlich. Die Animationen der Charaktere sehen zwar gut aus, es wird aber hier nicht die grafische Revolution versprochen. Während Umgebung und Texturen wohl deutlich aufpoliert erscheinen in den Clips. Was der Trailer verspricht… und das klar und deutlich… ist ein Gameplay Erlebnis wie man es bisher nicht kannte. Und darauf bin ich gespannt!

Hitman 2 © IO Interactive

Hitman 2 © IO Interactive

Der Agent kommt schon im Januar

Hitman 3 erscheint schon am 20 Januar 2021 auf Switch, PC, PlayStation 4 und PS5, Xbox One X und Series X. Wie es auf den einzelnen Plattformen performen wird, wird sich zeigen. Ich hoffe nur dass sie nicht, wie auch AC: Valhalla, Watch Dogs Legion oder eben auch Cyberpunk 2077 durch die vielen verschiedenen Versionen den Fokus verlieren. Das ist aus meiner Sicht der Grund für die Momentanen Enttäuschungen der großen Titel. Viel zu viel Aufmerksamkeit wird für jede einzelne Version abverlangt um daraus ein gutes Game zu machen. Wenn man aber gleichzeitig an 6 verschiedenen Versionen des Spiels arbeiten muss… hat man entweder 6 lauwarme Ergebnisse oder 3 verdammt gute und 3 die man in die Tonne treten kann. Leider.

Mehr zum Thema