Blogheim.at Logo

GTA 5: Hund besucht jeden Tag das Grab seines Besitzers

Ein süßes und auch etwas trauriges Easter Egg in GTA 5 ist auf Tik-Tok gerade viral. Wir verraten euch, was es damit auf sich hat:

Artikel von
GTA V - (C) Rockstar

Der Hund ist der beste Freund des Menschen. Dass diese Liebe auch über den Tod hinausgehen kann, zeigt ein Easter Egg, das ein findiger Nutzer nun in GTA 5 gefunden hat und momentan viral ist.  Rockstar Games ist für seine zahlreiche Easter Eggs und lustige Anspielungen bekannt. Der aktuellste Teil der Reihe – wenn acht Jahre noch aktuell sind – war natürlich auch keine Ausnahme.

Das Spiel ist dabei so detailliert und durchdacht, dass Spieler auch nach all den Jahren immer noch Neues entdecken. Das neuste, das seit kurzem vor allem auf der sozialen Plattform ,,TikTok” seine runden macht, ist dabei besonders süß.

WERBUNG

Wenn Spieler als Franklin in die Nähe des Friedhofs von Los Santos kommen, können sie einen kleinen Hund entdecken, der scheinbar planlos durch die Gegend streift. Wenn ihr dem kleinen Hündchen jedoch folgt, führt er euch zu einem ganz bestimmte Grabstein. Dabei handelt es sich vermutlich um das Grab seines ehemaligen Besitzers, das er nun bewacht. ,,GTA 5″-Spieler können dem Hund jeden Tag folgen, denn der treue Freund besucht das Grab auch täglich.

Hier zu sehen auf dem YouTube-Kanal des Nutzers Dustinl796 Videos.

YouTube video

GTA5: ein Tik-Tok-Magnet

Obwohl das Easter Egg von einigen Fans schon vor Jahren entdeckt wurde, findet es gerade jetzt besondere Aufmerksamkeit. Ein TikTok-Video, das einen Spieler zeigt, der den treuen Hund begleitet, konnte dabei über 200.000 Aufrufe erzielen. Und es verfügt über 45.000 Likes und über 600 Kommentare. Inhalte von GTA 5 scheinen ein wahrer Magnet für Likes und Aufmerksamkeit zu sein. Und das, obwohl das Spiel mittlerweile schon fast eine Dekade alt ist.

Dass sich das Spiel aber immer noch großer Beliebtheit erfreut, zeigen auch andere Meldungen der jüngsten Vergangenheit. So hat es sich ein Fan zu Aufgabe gemacht herauszufinden, wie viele Gegner getötet werden müssen, um das Spiel zu beenden.

Auch gilt GTA 5 seit neustem als das meistgesehen Videospiel auf Twitch, Facebook und TikTok.

Mehr zu GTA 5

Der Preis von GTA 5 für PS5 und Xbox Series X/S wird anscheinend heftig ausfallen, da Take Two für seine “Next-Gen”-Titel etwas mehr verlangt.

Wie viel verdient man mit Grand Theft Auto 5? GTA 5 ist eine wahre “Cash-Cow” für Rockstar Games: Das Unternehmen verdient 2,5 Millionen US-Dollar pro Tag mit dem Spiel!

Ob es sich heuer noch ausgeht ist ungewiss, aber anscheinend arbeitet Rockstar (oder beteiligte Entwickler) an Remastered-Versionen von GTA 3, Vice City und San Andreas. Doch ob sich dieses Gerücht bewahrheitet ist ungewiss. Vielleicht wird vorher ein anderer “GTA-Killer” fertig, dass vom neuen Studio eines Rockstar-Mitbegründers stammt.

Passend zum Thema

AktuelleGames News

Der Herr der Ringe - Bildquelle: Pixabay

Neues Herr der Ringe-Spiel angekündigt

Games

Entwickelt wird das neue Spiel im Herr der Ringe-Universum von "Weta Workshop", die auch bei den Herr der Ringe-Filmen mitgewirkt haben. Allzu lange hin mit dem Release ist es wohl auch nicht.