Dailygame.at

Google Stadia: “Ist nicht das NETFLIX für Videospiele”, so das Unternehmen

Stadia - (C) Google

Google Stadia wird in nur wenigen Monaten gestartet. Es bleiben jedoch einige Fragen offen, wie es genau funktionieren wird und welche Rolle es übernehmen soll. In einem Versuch, die Fragen der Menschen zu klären, führte der Produktdirektor von Stadia, Andrey Doronichev, ein Reddit Q & A durch, in dem er versuchte, die Plattform von Vergleichen mit dem Film- und Serien-Streaming-Dienst Netflix zu distanzieren, die von einigen oft zitiert wurden.

“Um klar zu sein, Stadia Pro ist nicht “Netflix für Spiele”, wie einige Leute erwähnt haben”, erklärte Doronichev. “Ein genauerer Vergleich wäre wie Xbox Live Gold oder PlayStation Plus. Die Pro-Abonnenten erhalten 4K / HDR-Streaming, 5.1-Sound, exklusive Rabatte und Zugriff auf einige kostenlose Spiele. Etwa ein kostenloses Spiel pro Monat, beginnend mit Destiny 2 (Yay!).”

Stadia Pro ist der Premium-Abonnementdienst, den Stadia-Benutzer abonnieren können, wenn sie dies wünschen. Sie erhalten alles, was von Doronichev oben aufgeführt wurde, aber Abonnenten von Stadia Pro müssen trotzdem den vollen Preis für zusätzliche Spiele zahlen, die über die kostenlos angebotenen hinausgehen, obwohl eine Pro-Mitgliedschaft bereits 10 Euro pro Monat kostet.

Google Stadia - Controller - (C) Google

Google Stadia – Controller – (C) Google

Stadia Pro wird im Rahmen der Stadia Founder’s Edition veröffentlicht, die derzeit im November 2019 in den USA und einigen weiteren Ländern erscheinen soll. Das Premium-Abonnement wird die einzige Möglichkeit sein, zunächst Stadia zu spielen, jedoch nicht für immer: Ein separater Stadia Basis-Dienst wird im Jahr 2020 gestartet Die Basis wird kostenlos sein, allerdings wird man das kostenlose monatliche Spiel verpassen, und die Auflösung und die Klangqualität werden auf ein Maximum von 1080p limitiert und Stereoton leicht verringert ausgegeben.

Bleibt informiert! Holt euch unseren Newsletter, zweimal die Woche - aktuelle Games-News - per E-Mail.

AktuelleGames-News

Switch vs. PlayStation 4 vs. Xbox One

GDC-Umfrage: PS5 liegt vor Xbox Series X und Nintendo Switch für Videospiel-Entwickler

Games

Derzeit erscheinen für die Nintendo Switch die meisten Videospiele im Jahr. Das liegt natürlich auch daran, dass Nintendo großes Interesse an Indie-Titeln für seine Hybrid-Konsole hat. Doch was sagen die Videospiel-Entwickler für die Zukunft? Für welches System möchten sie am liebsten ein Videospiel entwickeln? Die GDC-Umfrage gibt uns eine Antwort. Die nächste Generation von Konsolen…

Cyberpunk 2077 - (C) CD Projekt RED

Cyberpunk 2077-Entwickler bestreitet Grund für Verzögerung wegen der Xbox One

Games

Cyberpunk 2077 hat die Chance, eines zu werden, das über allem steht, obwohl es dieses Jahr eine Menge sehr großer Spiele gibt. Das Spiel sollte ursprünglich in wenigen Monaten im April herauskommen, musste aber eine Verzögerung bis September hinnehmen. Gerüchte gingen um, dass ein großer Teil des Grundes für die Verzögerung eine schlechte Leistung in…

Breath of the Wildrim

Dieser Skyrim-Mod verwandelt es in ein Breath of the Wild

PC-Games

“Breath of the Wildrim” ist ein Retextur-Projekt, das Skyrim wie Zelda aussehen lässt, genauer wie Breath of the Wild. Bethesda’s Meisterwerk sieht aus wie Nintendo’s Meisterwerk. Das ist doch schön. Reddit-Benutzer ReallyBigSandwich, der sein Projekt mit einem Schaufenster mit Bildvorschau präsentiert hat, bescherrt uns ein paar wirklich schöne Impressionen. Im Spiel gibt es Aufnahmen von…

Age of Empires 3 - (C) Microsoft

Die Beta-Version der Age of Empires 3 Definitive Edition startet im Februar

PC-Games

Die Remaster von Microsofts klassischen Echtzeit-Strategie-Titeln hören noch nicht auf. Auf uns wartetnoch Age of Empires 3: Definitive Edition. Wir haben wenig über das Spiel gehört, seit die Trilogie der Remaster angekündigt wurde, aber es scheint, dass die Entwickler bereit sind, die Dinge vorzuführen. Jetzt haben sie angekündigt, dass die Beta bald beginnen soll. Die…