Dailygame.at

Google Stadia: “Ist nicht das NETFLIX für Videospiele”, so das Unternehmen

Stadia - (C) Google

Google Stadia wird in nur wenigen Monaten gestartet. Es bleiben jedoch einige Fragen offen, wie es genau funktionieren wird und welche Rolle es übernehmen soll. In einem Versuch, die Fragen der Menschen zu klären, führte der Produktdirektor von Stadia, Andrey Doronichev, ein Reddit Q & A durch, in dem er versuchte, die Plattform von Vergleichen mit dem Film- und Serien-Streaming-Dienst Netflix zu distanzieren, die von einigen oft zitiert wurden.

“Um klar zu sein, Stadia Pro ist nicht “Netflix für Spiele”, wie einige Leute erwähnt haben”, erklärte Doronichev. “Ein genauerer Vergleich wäre wie Xbox Live Gold oder PlayStation Plus. Die Pro-Abonnenten erhalten 4K / HDR-Streaming, 5.1-Sound, exklusive Rabatte und Zugriff auf einige kostenlose Spiele. Etwa ein kostenloses Spiel pro Monat, beginnend mit Destiny 2 (Yay!).”

Stadia Pro ist der Premium-Abonnementdienst, den Stadia-Benutzer abonnieren können, wenn sie dies wünschen. Sie erhalten alles, was von Doronichev oben aufgeführt wurde, aber Abonnenten von Stadia Pro müssen trotzdem den vollen Preis für zusätzliche Spiele zahlen, die über die kostenlos angebotenen hinausgehen, obwohl eine Pro-Mitgliedschaft bereits 10 Euro pro Monat kostet.

Google Stadia - Controller - (C) Google

Google Stadia – Controller – (C) Google

Stadia Pro wird im Rahmen der Stadia Founder’s Edition veröffentlicht, die derzeit im November 2019 in den USA und einigen weiteren Ländern erscheinen soll. Das Premium-Abonnement wird die einzige Möglichkeit sein, zunächst Stadia zu spielen, jedoch nicht für immer: Ein separater Stadia Basis-Dienst wird im Jahr 2020 gestartet Die Basis wird kostenlos sein, allerdings wird man das kostenlose monatliche Spiel verpassen, und die Auflösung und die Klangqualität werden auf ein Maximum von 1080p limitiert und Stereoton leicht verringert ausgegeben.

AktuelleGames-News

Zaubern mit Merlin

Zwischendurch

Es gibt in der großen und vielseitigen Welt der guten und leichten Unterhaltung nicht allzu viel an Spielmaterial, welches wirklich tiefgründig ist und dabei sowohl für gute Laune als auch Wissen sorgt. Glücklicherweise gibt es aktuell einige Entwickler, die genau das als Lücke auf dem Glücksspielmarkt erkannt haben und mit neuartigen Kreationen für einiges an…

Baue deine eigenen Levels

Super Mario Maker 2: Update 2.0.0 ist jetzt live

Nintendo

Nintendos umfangreiches neues Update für Super Mario Maker 2, mit dem Spieler mit dem Master-Sword eine Verbindung von The Legend of Zelda herstellen können, ist jetzt online. Weitere neue Kursteile sind Spike, Pokey, P-Block, Frozen Coin und Dash Block. Wie bereits erwähnt, ist das Master-Sword nur im Super Mario Bros-Stil erhältlich. Weitere Neuheiten sind Ninja…

PUBG, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019 sind nun bei PlayStation Now spielbar

Playstation

PlayStation Now, der Streaming-Dienst von Sony, wächst im Hinblick auf die Spiele-Palette weiter. Im letzten Monat wurden Persona 5, Hollow Knight und Mittelerde: Shadow of War in die Liste aufgenommen. In diesem Monat geht es weiter mit PlayerUnknown’s Battlegrounds, Wolfenstein: The Old Blood und F1 2019. Alle drei Spiele stehen derzeit zum Streamen zur Verfügung….

Resident Evil Resistance - (C) Capcom

“Project Resistance” wird zu Resident Evil Resistance

Games

Während die Hauptserie von Resident Evil ein weiteres Remake erhalten soll (diesmal Resident Evil 3), ist es nicht der einzige RE-Ableger der nächsten Zeit. Und diesmal sind wir buchstäblich der Meinung, dass die Ausgründung von “Project Resistance” eine ziemlich vorhersehbare Namensänderung erfährt. Die gamstat-Website, die aufgerufen wird, wenn neue Updates für PSN hinzugefügt werden, enthielt…