Zur Feier des vierten Geburtstag von God of War (2018) teilte Produzent Cory Barlog den Entwicklungsfortschritt von Ragnarok.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
God of War (2018) erschien am 20. April 2018 für die PS4, zum Jahrestag gab es daher interessante neue Informationen zum Nachfolger, God of War: Ragnarök – direkt vom Produzenten Cory Barlog. Das letzte Spiel des PlayStation-Franchise durchlief einen Soft-Reboot. Nachdem Kratos das griechische Pantheon in seiner Wut getötet hatte, fand er sich in Skandinavien wieder. Dort führte er mit seiner Frau und seinem Sohn ein ruhigeres Leben. Doch wie wir wissen nur von kurzer Dauer.
God of War (2018) lies uns gegen übermächtig große Wesen der nordischen Mythologie kämpfen. Und die paar Eindrücke, die wir von Ragnarok bekommen haben, machte uns deutlich, dass wir uns weiter mit Göttern herumprügeln müssen. Über einen Release-Termin von God of War: Ragnarok wissen wir auch heute nicht Bescheid, dafür über den aktuellen Entwicklungsstatus.
Zum vierten Jahrestags des GoW-Reboots bedankte sich Creative Director und Produzent Barlog bei den Fans für die unermüdliche Unterstützung. Wie er sagt arbeite das Team weiterhin hart an dem Projekt, aber „es ist einfach noch nicht bereit, gezeigt zu werden.“ Wann genau dieser Zeitpunkt sein wird, bleibt also ein Rätsel.
Santa Monica Studio teilte diese Videobotschaft von Cory Barlog auf Twitter:
4 years ago, God of War (2018) released! We’re grateful to all of you who joined Kratos and Atreus on their journey, and we’re so proud of the team who worked to bring it to life.
While we’re not ready to share an update about what comes next, here’s a quick message from Cory! pic.twitter.com/Z5PHpKQppY
— Santa Monica Studio – God of War Ragnarök (@SonySantaMonica) April 20, 2022
Wenn man quasi Ende April nicht zu zeigen hat, bleibt abzuwarten wie man gedenkt das Spiel noch dieses Jahr fertigzustellen. Santa Monica Studio und Sony Interactive Entertainment haben den ursprünglichen Releasetermin von „2021“ auf „2022“ verschoben, ohne dabei ein genaues Datum zu nennen. Wenn dann wird es sowieso nur etwas für das Ende 2022, so wie es aktuell aussieht. Zumindest gab es eine Altersbewertung Ende 2021, die Hoffnung auf ein baldiges Erscheinen gemacht hat.
Auch Mitarbeiter von Sony Santa Monica selbst sagen, dass es noch 2022 erscheinen soll:
Ragnorok is coming this year.
— Bruno Velazquez (@brunovelazquez) April 20, 2022
Die Ankündigung ist auch schon bald wieder 2 Jahre her: Die Fortsetzung von God of War (2018) erfolgte während der Präsentation für PS5-Spiele im September 2020. Im September 2021 bekamen wir einen ersten Einblick in das Gameplay, seitdem herrscht – mehr oder weniger – Pause.
God of War: Ragnarök ist für 2022 angekündigt (PS4 und PS5). Neben dem Spiel ist für das Franchise von PlayStation auch eine TV-Serie geplant, zumindest verhandeln Amazon und Sony darüber.