Ghost of Yotei soll neue Maßstäbe für Action-Adventures setzen. Produzent Brian Fleming spricht über kreative und technische Details.
Markus Bauer: Markus spielt eigentlich schon immer Videogames und hat sich für Webdesign interessiert als es noch gar kein Internet bei ihm daheim gab. Seine Lieblingsgenres sind so unterschiedlich, wie seine Artikel. Am PC spielt Markus am Liebsten Ego-Shooter und Echtzeit-Strategie. Auf den Konsolen haben es ihm Action-Adventures und Rennspiele angetan. Mit seinen Kindern spielt er aber auch gerne Minecraft oder Rocket League. Seit einigen Jahrzehnten baut Markus auch seine PCs selbst zusammen. Dabei ist es ihm egal ob Intel/Nvidia- oder AMD. Nur nicht gemischt. Das Preis- und Leistungsverhältnis müssen passen. Mit seinem neuesten PC-Projekt musste erstmals ein "Big Tower" herhalten. Irgendwie stieg die Angst die aktuellen Grafikkarten nicht mehr ins PC-Gehäuse zu bekommen.
Hast du Fragen oder Anregungen? Schreib an Redaktion (AT) DailyGame.AT
Sucker Punch arbeitet mit Hochdruck an Ghost of Yotei, dem nächsten exklusiven Action-Adventure für die PS5. Laut Produzent Brian Fleming soll das Spiel sowohl in kreativer als auch in technischer Hinsicht neue Maßstäbe setzen.
In einem Gespräch mit Astro Bot-Regisseur Nicolas Doucet sprach Fleming über die Weiterentwicklung des Studios seit Ghost of Tsushima. Jedes neue Spiel baue auf den Erfahrungen des vorherigen auf, doch mit Ghost of Yotei will Sucker Punch keine Trends kopieren, sondern eine natürliche Weiterentwicklung schaffen.
Werbung
Das Team habe sich intensiv überlegt, wohin die Reise als Geschichtenerzähler und Künstler gehen soll. Ziel sei es, ein Erlebnis zu erschaffen, das sich frisch anfühlt, aber dennoch auf den Stärken von Ghost of Tsushima aufbaut.
Fleming erinnerte sich an einen besonderen Moment aus Ghost of Tsushima: Nach der Einführung steigt Jin Sakai auf sein Pferd und reitet durch einen Wald. Dann öffnet sich die Welt, die Musik setzt ein, das Licht verändert sich, Blätter wirbeln durch die Luft – und das Spiel präsentiert seinen Titel auf dem Bildschirm. Diese Szene entstand erst spät in der Entwicklung, hat aber das gesamte Erlebnis geprägt.
Sucker Punch hat noch keine genauen Details zum Gameplay oder zur Story veröffentlicht, doch klar ist: Ghost of Yotei erscheint 2025 exklusiv für die PlayStation 5 und zählt zu den wichtigsten Videospiele-Veröffentlichungen für 2025.