Gamescom: Ratchet & Clank Gameplay-Trailer veröffentlicht

Sony & Insomniac Games präsentieren einen Story-Trailer bei der Gamescom

Ratchet and Clank: Rift Apart für die Sony PlayStation 5 - (C) Insomniac Games

Wer schreibt hier?

Ratchet & Clank: Rift Apart war einer der großen Momente der digitalen Gamescom 2020 und eröffnete diese. Der exklusive Launch-Titel der PS5 wurde in einem siebenminütigen Story-Trailer präsentiert.

Die präsentierten Szenen vom Anfang des Action-Adventures von Insomniac Games führen in dessen Geschichte: Ratchet und Clank zanken sich einmal mehr mit ihrem Erzfeind Dr. Nefarious, der dieses Mal einen “Dimensionator” bei sich hat. Doch das gefährliche Gerät, welches Portale in andere Dimensionen öffnen kann, gerät aus den Fugen, was die beiden Helden in verschiedene, teils vertraute Dimensionen schleudert. Dabei wird vor allem die Geschwindigkeit der neuen SSD der PS5 deutlich, denn das beeindruckende Wechseln der Welten funktioniert nahtlos ohne Ladezeiten.

Werbung

Haptisches Feedback im Einsatz

Neben der Story stand vor allem das innovative Gameplay im Vordergrund. Die neuen Waffen von Ratchet – darunter die Burst Pistol, der Topiary Sprinkler, die Shatterbomb und der Enforcer –  fühlen sich dank des vielfältigen haptischen Feedbacks und der adaptiven Trigger des DualSense Wireless-Controllers einzigartig und wuchtig an. Als Beispiel feuert der Enforcer, eine doppelläufige Schrotflinte, nur einen Schuss ab, wenn der Abzug vom Spieler nur halb gedrückt wird. Ein Durchdrücken der Taste resultiert hingegen in einem krachenden Schuss aus beiden Läufen. Das innovative 3D-Audiofeature der PS5 wird dazu für die passende Klangkulisse sorgen, welche den Spielern ein noch tieferes Mittendringefühl vermittelt.

Mehr zu Ratchet and Clank: Rift Apart (PS5)

Mittlerweile gibt es sogar ein Release-Fenster für Ratchet and Clank: Rift Apart von Insomniac Games für die Sony PlayStation 5 (PS5).

In einem aktuellen Interview geht Insomniac Games auf die Leistung der PS5 von Ratchet and Clank: Rift Apart ein, die das Spiel erst möglich macht.

Mehr zum Thema