Games News: Einbrecher erbeutete bei VALVE Ausrüstung und Games für rund 40.000 US-Dollar

Derselbe Verdächtige wurde zuvor wegen Einbruchs festgenommen und hat einen FedEx-Lastwagen gestohlen

Valve Startbildschirm bei Half-Life - (C) Valve

Games News extrem: Ein Mann wird vor Gericht in Washington geladen, nachdem er letzten Monat bei Valve eingebrochen hatte und über 40.000 US-Dollar an Videogames und Ausrüstung gestohlen hat.

Laut dem lokalen Nachrichtensender KIRO 7 hatte der 32-jährige Shawn S. bereits sechs Haftbefehle, als Valve ihn im September wegen Einbruchs anklagte. Seitdem wurde er vor der Kamera gefangen genommen, als er bei einem GameStop gestohlene Spiele verkaufte.

Sollte er nicht vor Gericht erscheinen, wird ein weiterer Haftbefehl ausgestellt.

Die Polizei sagt, Shaputis sei derselbe Verdächtige, der im Juli einen FedEx-Lastwagen gestohlen und nur eine Woche nach seiner Verhaftung wegen einer Reihe von Einbrüchen gefasst worden war.

Via GamesIndustry.biz

Mehr zum Thema