Die Antwort ist einfach banal: JA! (aber auch irgendwie nicht)
Ihr macht euch Sorgen, dass das nächste Dragon Age oder Mass Effect nie erscheinen werden? Wir auch!
Bioware bekräftigt zwar immer, dass man die beiden beliebten Serien nicht “einstampfen” werde, aber wirkliches Gameplay-Material für die Front gibt es auch nicht. Woher denn auch, wenn man nichts zu zeigen hat.
Laut Studio-Boss Casey Hudson arbeiten “versteckte Teams” an wie er sagte “geheimen Dingen”. Jetzt wird es ein wenig mystisch, wenn ihr mich fragt. Aber ja: Es wird an Mass Effect gearbeitet, obwohl der letzte Teil der Serie nicht wirklich überzeugen konnte und die Kassen auch nicht wirklich vollmachte. Stattdessen konzentriert sich Bioware derzeit voll auf die Entwicklung von Anthem.
Bei Dragon Age müssen wir mittlerweile auch schon vier Jahre lang warten, denn nachdem Dragon Age: Inquistion (2014) erschienen ist, hat sich bisher nicht viel getan. Aber es gibt auch Gerüchte die dazu in letzter Zeit aufgesammelt wurden. Immerhin sollen die Sprachaufnahmen für den Titel bereits begonnen haben. Demnach könnte es dann doch ziemlich nahe liegen, dass wir Dragon Age nächstes Jahr präsentiert bekommen und 2020 erscheint.
Das würde auch zusammenpassen mit den Aussagen von Bioware, dass man mit der Mass Effect-Serie eine längere Pause macht. Nachdem der Release von Anthem hätte man auch Zeit für das nächste Dragon Age. Anfang diesen Jahres sagte Casey Hudson via Twitter, dass man sich derzeit auf Story und Charaktere fokussiere, es aber noch zu früh sei um über Details zu sprechen.
Das nächste Dragon Age wird von der Story direkt an Inquisition (2014) anschließen. Mit einem Release könnten wir frühstens 2020 rechnen.
Beim nächsten Mass Effect sicherlich nicht vor 2022.
[amazon_link asins=’B071GQT9M7′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’8db98390-96f1-11e8-9c73-8fc947b02bbe’]
Ubisoft stellt eine KI vor, die ihnen beim Schreiben ihrer Spiele helfen kann, ohne die menschlichen Autoren zu ersetzen.
Wer wird der neue Hauptschurke in Star Wars Jedi: Survivor sein?
Das Fan Voting hält allerdings auch einige Überraschungen in petto.
Die Katze ist aus dem Sack! Valve kündigt Counter-Strike 2 an und zeigt Videos wohin die Reise gehen wird.
Ein kleiner Etappensieg um den 69 Milliarden US-Dollar schweren Deal für den Kauf von Activision Blizzard zu Ende zu bringen.
Apex Legends Developer Respawn, hat jetzt über die ambitionierte Zukunft des Spiels geredet.
SCORE
3In der zweiten Märzhälfte gibt es wieder einige neue Spiele für den Xbox Game Pass, darunter auch MLB The Show 23.
Die nächsten 10 Jahre kann die PlayStation "Call of Duty" haben, aber dann sollen sie sich selbst ein eigenes basteln.