Gamer-Blog: Lebt die Dragon Age- und Mass Effect-Serie noch?

Die Antwort ist einfach banal: JA! (aber auch irgendwie nicht)

Ihr macht euch Sorgen, dass das nächste Dragon Age oder Mass Effect nie erscheinen werden? Wir auch!

Bioware bekräftigt zwar immer, dass man die beiden beliebten Serien nicht “einstampfen” werde, aber wirkliches Gameplay-Material für die Front gibt es auch nicht. Woher denn auch, wenn man nichts zu zeigen hat.

Laut Studio-Boss Casey Hudson arbeiten “versteckte Teams” an wie er sagte “geheimen Dingen”. Jetzt wird es ein wenig mystisch, wenn ihr mich fragt. Aber ja: Es wird an Mass Effect gearbeitet, obwohl der letzte Teil der Serie nicht wirklich überzeugen konnte und die Kassen auch nicht wirklich vollmachte. Stattdessen konzentriert sich Bioware derzeit voll auf die Entwicklung von Anthem.

Wirkt ein wenig wie “Sorry, Dude”,. Mass Effect Andromeda war leider wenig erfolgreich unterwegs.

Der nächste Bioware-Titel, nach Anthem, heißt Dragon Age!

Bei Dragon Age müssen wir mittlerweile auch schon vier Jahre lang warten, denn nachdem Dragon Age: Inquistion (2014) erschienen ist, hat sich bisher nicht viel getan. Aber es gibt auch Gerüchte die dazu in letzter Zeit aufgesammelt wurden. Immerhin sollen die Sprachaufnahmen für den Titel bereits begonnen haben. Demnach könnte es dann doch ziemlich nahe liegen, dass wir Dragon Age nächstes Jahr präsentiert bekommen und 2020 erscheint.

Epischer Titel: Dragon Age Inquisition (2014)

Das würde auch zusammenpassen mit den Aussagen von Bioware, dass man mit der Mass Effect-Serie eine längere Pause macht. Nachdem der Release von Anthem hätte man auch Zeit für das nächste Dragon Age. Anfang diesen Jahres sagte Casey Hudson via Twitter, dass man sich derzeit auf Story und Charaktere fokussiere, es aber noch zu früh sei um über Details zu sprechen.

Werbung

Das nächste Dragon Age wird von der Story direkt an Inquisition (2014) anschließen. Mit einem Release könnten wir frühstens 2020 rechnen.

Beim nächsten Mass Effect sicherlich nicht vor 2022.

[amazon_link asins=’B071GQT9M7′ template=’DailyGame-ProductLink’ store=’newconsole-21′ marketplace=’DE’ link_id=’8db98390-96f1-11e8-9c73-8fc947b02bbe’]

Quellen: IGN Griechenland, Bioware Blog, Twitter

Hinweis in eigener Sache: Gaming Blog-Artikel entsprechen der Meinung des Autors und müssen nicht die Meinung der DailyGame-Redaktion widerspiegeln.
Fakten
Mehr zum Thema