Forza Motorsport: Neuer Trailer veröffentlicht, Start am 10. Oktober

Schon bald ist es soweit: Forza Motorsport wird in wenigen Monaten veröffentlicht. Schau dir hier den neuesten Trailer an.

Forza Motorsport - (C) Xbox Game Studios

Forza Motorsport erscheint am 10. Oktober dieses Jahres. Das sind knapp zwei Jahre seit dem letzten Spiel, Forza Horizon 5, und volle drei Jahre seit der Ankündigung im Jahr 2020.

Dieser neueste Teil der Forza Motorsport-Reihe – der erste seit der ersten Veröffentlichung ohne Nummer am Ende – hat auch einen neuen Trailer bekommen. Dieser wurde während des laufenden Games Showcase von Xbox gezeigt und enthüllt einige der Titel, die Xbox-Spieler in den kommenden Monaten im Game Pass erwarten können.

Schau dir unten den neuesten Trailer für das Forza Motorsport-Reboot an und erhalte einen besseren Einblick in das Spiel vor dem Veröffentlichungsdatum im Oktober. Und so viel sei verraten: Das Rennspiel sieht umwerfend aus.

Forza Motorsport: Wenig Überraschung bei der Ankündigung

Dieses Release-Datum kommt nicht überraschend, da wir erst kürzlich erfahren haben, dass Forza Motorsport sich in der “Polierphase” befindet. Hoffentlich bedeutet dies, dass die letzten Monate vor dem Start genutzt werden, um das Spiel noch weiter zu verbessern, anstatt dass das Team hart arbeiten muss, um alles rechtzeitig zum großen Tag fertigzustellen.

Für Microsoft steht viel auf dem Spiel, angesichts des schwierigen Jahres, das Xbox bisher hatte. Eigentlich sollte 2023 das schwache Xbox-Jahr 2022 wiedergutmachen, aber bisher war es ziemlich durchwachsen. Mit Redfall ist man kläglich gescheitert. Der Überraschungshit Hi-Fi Rush war supernett, aber kein großer AAA-Titel. Mit Forza Motorsport und Starfield hat Microsoft zwei große Dinge im Gepäck, die wieder alles gut machen sollten.

Forza Motorsport erscheint am 10. Oktober 2023 für Windows PC und Xbox Series X/S.

Mehr zum Thema